Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Muscat - Oman 25 Nov 2013 15:42 #496732

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

kurz und schmerzlos: Hat jemand eine Adresse bzw. Erfahrung mit Dialyse in Muscat, Oman?

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 26 Nov 2013 19:27 #496758

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Hallo AixBono,
ich hätte keine Probleme im Oman an die Dialyse zu gehen. Habe mich bei Omankennern etwas schlau gemacht und denke, dass ist problemlos. Aber mein ehelicher Urlaubsbegleiter möchte eher z.Zt. nicht in den Oman wegen Jemen usw.. Aber dir viel Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 27 Nov 2013 06:45 #496773

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127

...mein ehelicher Urlaubsbegleiter möchte eher z.Zt. nicht in den Oman wegen Jemen usw.


Hallo Edel,

diese Sorge ist völlig unbegründet. Der Oman ist das glatte Gegenteil des Jemen - im Oman herrscht der Sultan, im Jemen sind die Stämme gegenüber der Regierung meist nicht loyal.

Der Sultan vom Oman hat das Kunststück geschafft, die Stämme unter der Flagge des Oman zu einen. Dafür musse er jedoch erstmal seinen Vater ins (britische) Exil schicken, da dieser dem Fortschritt im Wege stand. Wollte dieser doch glatt Radio und Sonnenbrillen (!) verbieten... Es gab damals im Oman gerade mal 2 oder 3 Schulen, die diesen Namen verdient haben.

Der Sultan hat dem Oman in die Neuzeit verholfen und wird von allen Omanis verehrt. Also - Angt vor diesem Land braucht nun wirklich keiner haben...

Grüße, Gerd
____________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 27 Nov 2013 10:58 #496782

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Ich bin da mit Gerd, Oman ist gar kein Problem. Ich bin beruflich schon soviel im Mittleren Osten gereist und hatte nie Probleme. Selbst Länder wie Pakistan und Iran sind von Ihrer Herzlichkeit und Nettigkeit einigen Europäischen Ländern durchaus vorzuziehen.

Aber, das löst nicht mein Problem: Info über Dia im Oman? Ich meine Adressen bzw. Namen von Stationen und/oder Hospitälern.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 27 Nov 2013 17:09 #496790

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gerd,
weiß ich ja, aber ich kann meinen Mann nicht wirklich überzeugen, aber vielleicht der Text von Euch Beiden? Mal schauen….
Wann ist die beste Reisezeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 27 Nov 2013 18:34 #496791

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127

Birki schrieb:

Hallo Gerd,
weiß ich ja, aber ich kann meinen Mann nicht wirklich überzeugen, aber vielleicht der Text von Euch Beiden? Mal schauen….
Wann ist die beste Reisezeit?



Halo Edel,

die beste Reisezeit für den Oman ist der Winter, d.h. von November bis Januar. Meine Frau und ich waren damals (2004) von Mitte November bis Mitte Dezember dort unterwegs (allerdings auch noch in Salalah [ganz im Sden, bereits an der Grenze zum Jemen] und in Musandam [omanische Enklave an der Straße von Hormus, dem Nadelöhr des Golfs von Persien], sowie in sämtlichen Vereinigten Emiraten).

Wir hatten schöne Temperaturen von Mitte 20 Grad, manchmal etwas darüber und nachts angenehm kühl.

Wir haben am Flughafen ein Auto genommen und sind völlig unbehelligt durch die Gegend gefahren.

Für einen Teil der Hotelbuchungen, die wir alle bereits zuhause arrangiert haben, nahmen wir die Dienste einer omanischen Agentur (Nomadic Explorer Tours) in Anspruch, deren Chef Deutscher ist und dort in Muscat sein office hat. Er heißt Miguel Treu und er hat uns sehr gut beraten und geholfen. Alles hat bestens geklappt.

Schau mal hier: www.nomadic.biz/wir.htm

NOMADIC EXPLORER
P.O. Box 517,P.C.133,
Al Khuwair,
Sultanate of Oman.
tel. +968-9316507
fax. +968-504560


Hier in Deutschland gibt es auch einen Veranstalter, den ich empfehlen kann:

www.nomad-reisen.de/?gclid=CI-Igr29hbsCFQTA3god_zEABg

Nomad-Reisen hat das größte Oman-Sortiment im Kataog, das es im deutschsprachigen Raum gibt.

nomad GmbH
Reisen zu den Menschen.


Albertinumweg 5
54568 Gerolstein

tel +49-6591-94998-0, fax 94998-19



www.nomad-reisen.de


Frau Julietta Baums ist die Chefin und sie ist mit einem Omani verheiratet. Gute Adresse jedenfalls.

Falls du noch Fragen hast, bitte sehr! Ich fliege allerdings Freitag schon wieder los nach Südamerika (Argentinien) und fahre mit einem Kreuzfahrschiff für 17 Tage in die Antarktis (und anschließend bis 11. Januar eine kleine Rundreise durch Argetiniens Norden...) - könnte also sein, dass ich kein Internet habe...

Alles Gute einstweilen,

Gerd

PS: Der Oman ist für mich von allen islamischen Ländern das empfehlenswerteste...
________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 27 Nov 2013 20:52 #496794

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich war 2003 im Oman. es ist ein super land. Muscat ist sehr sehenswert. ich habe in der zeit viel gesehen und bekam auch leicht kontakt zu einheimischen. angst hatte ich keine sekunde und haette auch heute keine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 28 Nov 2013 09:57 #496803

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Aaaahhhhh.......

Aber wo habt Ihr dialysiert?!?

Das der Oman lohnenswert ist, ist mir klar, deshalb möchte ich ja da hin.....aber die Dias die ich gefunden habe, kann ich nicht bewerten. (Royal Hospital, BADR Hospital und was Indisches)

Bitte, bitte gebt mir eine Empfehlung für eine Dia.

Liebe Grüße

Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 28 Nov 2013 15:28 #496807

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich war einige monate vor der ersten dia dort. ich wurde mich bei allen wegen den bedingungen erkuenigen. die klinik die die meisten labors haben will, taet ich nehmen. kaeme mir am sichersten or!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 29 Nov 2013 09:02 #496820

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Mensch Gerd, wegen Deinen Urlaubszielen nehme ich die nächste Niere die kommt…….;)
Dir und Deiner Frau beeindruckende Bilder im Kopf und in der Seele….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 29 Nov 2013 09:08 #496821

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Hallo Marc,
ich habe mir das mal angesehen und wenn ich jetzt dürfte wie ich wollte hätte ich z.B. in der Klinik Badr Al Samaa überhaupt keine Bedenken. Da hängt Fresenius mit drin und macht doch einen guten Eindruck. Bin mal auf die Preise gespannt und ob man da ein wenig handeln kann.
Gespannt auf Deine weiteren Diaerfahrungen grüsst Dich
Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 29 Nov 2013 09:28 #496822

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127

Birki schrieb:

Mensch Gerd, wegen Deinen Urlaubszielen nehme ich die nächste Niere die kommt…….winking smiley
Dir und Deiner Frau beeindruckende Bilder im Kopf und in der Seele….


Hallo Edel,

danke für deine Mail. Ich wünsche dir zwar die nächste (aber nicht unbedingt die nächstbeste) Niere, die kommt..! Nein, im Ernst, ich wünsche dir (und allen, die schon so lange Warten) die passende Niere, die dann viele Jahre funktioniert.

Ich weiß zwar nicht genau, wieviele Jahre du schon dran bist, aber einige werden es schon sein, denke ich. Auch deshalb kann ich sagen, dein Tx-Tag rückt näher... (Ich weiß noch gut, wie es war, als mein Anruf kam - eigentlich hat es mir an dem Tag gar nicht gut gepasst (ich war gerade bei der Dialyse, als der Anruf kam); ich hatte schon was für den Nachmittag vor: S - und ein paar Stunden später lag ich auf dem OP-Tisch...

Also - alles Gute bis dahin. Der Tag wird kommen.

Heute Abend 19:30 geht es wieder los, über Heathrow (London) nach Buenos Aires, dort ein Tag Hotel, dann weiter bis Ushuaia, und dann - Antaktis mit MS FRAM... s. Kärtchen im Anhang!

Grüße, Gerd
_______

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 29 Nov 2013 09:52 #496824

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Von Georgien nach Süd-Georgien.......cool!!

Gute Reise und bring schöne Bilder mit!!

Gruß
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 29 Nov 2013 10:12 #496825

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127

Von Georgien nach Süd-Georgien.......cool!!


Hi Sabina,

ja, interessant... Den Zusammenhang hab ich noch gar nicht gesehen. B)

Gerd
_______

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 30 Nov 2013 19:18 #496848

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
. . . . . und wenn Du zurück bist, dann bitte hier die dort erforschten Gründe für diese fast Namensgleichheit. Nicht von Wiki,google oder so. Das kann jeder. Sondern, siehe oben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 30 Nov 2013 22:46 #496851

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
das ist eine wunderschoene reise. ich war 2000 da unten. und dann noch die vielen piguine, insb bei den inseln von sued georgien. kolonien von mehr als 150000 bruetende pinguine. und grytviken mit den seeelefanten. es war eine traumhafte reise, viele eisberge, viele verschiedenen pinguine auf antartica. wenn ich die augen zu mache, sehe ich alles vor mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 30 Nov 2013 23:11 #496853

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127

Limo schrieb:

. . . . . und wenn Du zurück bist, dann bitte hier die dort erforschten Gründe für diese fast Namensgleichheit. Nicht von Wiki,google oder so. Das kann jeder. Sondern, siehe oben.

_____________

Gute Idee, Limo (ich denke, du meinst mich mit diesem Auftrg - auch wenn dein Beitrag keine Anrede enthält).

Aber was mache ich, wenn die Erklärungen von Wiki mit denen vor Ort übereinstimmen? Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand spricht viel dafür...

Aber, was solls... ich liege hier - nach einem 13,5 Stunden-Nonstop-Flug von London über den Südatlantik - im Hotel im Zentrum von Buenos Aires auf meinem Bett, 4 Stunden Zeitverschiebung, und habe gerade einen ersten Stadtbummel durch das Zentrum gemacht...

Draußen herrscht mild-sommerliches Wetter und in einer der kolonialen Straßen tobt ein multikulturelles Straßenfest... do habe ich fasziniert zugeschaut, we die einzelnen Tanzgruppen zu lauter Musik ihre Parade abzogen; alles Gruppen aus Süd- und Mittelamerika (sozusagen analog zur europäischen Staatengemeinschaft; mit dem Unterschied, dass alle - bis auf die Brasilianer - eine einheitliche Sprache, nämlich Spanisch, sprechen)...

Morgen in aller Herrgottsfrühegeht es dann weiter nach Ushuia (Fin del Mundo sagen die Eineimischen) und dort dann, endlich, aufs Schiff...

Seid gegrüßt,

Gerd
________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 01 Dez 2013 00:36 #496854

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Limo wird enttaeuscht sein. die namensgebung war 2000 bei meiner reise auch dort ein thema. was in wiki steht stimmt. mit georgien in der frueheren UdSSR hat es keinen zusammenhang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muscat - Oman 04 Dez 2013 18:37 #496918

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hallo kaimana,

Gruesse von den Falkland Inseln, wo wir (oder, besser gesagt, die MV FRAM) heute Morgen angelegt haben.

Mit welchem Schiff warst du damals unterwegs?

Falls du (oder auch andere Interessierte) Lust hast, kannst du unsere Reise auf folgender Seite zeitnah miterleben:

www.mvfram.blogspot.com/

(Unsere Reise ist diejenige, die am 1. Dezember beginnt; mittlerweile sind 3 Eintraege online...)

Heute Abend heisst es wieder Leinen los zur Weiterreise nach South Georgia.

Gruesse, Gerd
__________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)