Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Feriendialyse Dr. Berger auf Teneriffa 13 Apr 2015 23:53 #504018

  • belleamie
  • belleamies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend in die Runde,

ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, bin jetzt aber wieder voll dabei (inzwischen Dialysepatientin nach ShuntOP Anfang Dezember und Norovirus-Erkrankung durch KH-Aufenthalt). Ich hatte wirklich eine Stresszeit und möchte mal wieder ausfliegen.
Es wird die Feriendialyse über Dr. Berger in Puerto Santiago auf Teneriffa-Süd angeboten. Deutsches Dialysezentrum mit dem Angebot eines Apartments im Hotel Barcelo Santiago - neben dem D-Zentrum - für mind. 30 Tage für 350 €. Das ist natürlich ein ungewöhnlich niedriger Preis für ein Apartment und nur für Dialysepatienten.
Ich habe mal für den Monat September ein Angebot erbeten.
Wer kennt dieses deutsche Zentrum oder hat davon schon gehört ???
Schönen Abend noch
Belleamie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Dr. Berger auf Teneriffa 14 Apr 2015 09:39 #504020

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Das Zentrum und die Zimmer sind okay. Würde ich aber NIEMALS über Dr. Berger buchen, sondern direkt! Hab schon viel Negatives über Dr. Berger gehört und auch selbst keine guten Erfahrungen mit denen gemacht.

Im übrigen ist das keine Feriendialyse von Dr. Berger. Berger vermittelt nur und kassiert eine ordentliche Provision. Aber ein Telefon, e-Mail und Faxgerät hat doch heut jeder selbst. Da muss man keinen Vermittler einschalten zumal der Chef an der Dialyse Teneriffa deutsch spricht. Auch die Apartments werden über die Dialyse selbst vermittelt, nicht über Berger. Will man es doch über einen Vermittler machen, gibt es andere und bessere Dialysereisenanbieter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Dr. Berger auf Teneriffa 14 Apr 2015 10:45 #504021

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
ich war einige Male dort.
( in der Dialyse, nicht in dem dazu angebotenen Appt.)
immer selbst organisiert, und es war immer eine zuverlässige Dialyse.
Sauberkeit ist nicht ganz das was ich gewohnt bin, der Stuhl den ich hatte, stand auf recht wackeligen Füssen -- ist blöd beim Punktieren-- und ich hab die Pflaster nicht vertragen.. beim nächsten mal würd ich eigene mitschlüren. -- das ist keine Kritik an der Dia, ich hatte vorher gar nicht gewusst, dass ich Pfaster nicht vertragen könnt..

der Ort ist reichlich eng, aber eigentlich gibts überall eine grandiose Aussicht auf die gigantischen Felsen.
.. und kurze Wege zum Supermarkt, zum Strand ( wenig Sand.. ).
wir hatten ein Auto ( zum Glück das kleinste was es gab, die Straßen sind für Straßenkreuzer einfach zu eng..)
und sind ziemlich viel rumgefahren und gewandert..

die Adresse ist
dialyse-teneriffa.com/de/
erhol Dich gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Dr. Berger auf Teneriffa 14 Apr 2015 11:03 #504022

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Ich war in den letzte vier Jahren jeweils mehrere Wochen in dieser Dia. Die Apartments kenne ich nicht, habe immer im Hotel gewohnt. Von dort wirst du abgeholt und auch zurückgebracht, ist im Preis enthalten. Buche niemals über Berger. Per Telefon oder mail geht vollkommen in Ordnung. Mein Angebot von Berger lag 2011 bei 280€. Ich hab mich selbst angemeldet. Die Dia rechnet direkt mit der KK ab, wenn du gesetzlich bist. Bei Privat erhälst du eine Rechnung von ca 230€, die du bei Rückkehr in Deutschland auf ein deutsches Konto einzahlen kannst. Die Apartments werden von der Dia vergeben.
Wenn du noch Fragen hast, dann bitte.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Dr. Berger auf Teneriffa 14 Apr 2015 22:01 #504035

  • bwlteacher
  • bwlteachers Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich war zwei Wochen im Juni dort. Damals war das Zentrum noch nicht unter der Regie von Dr. Berger, aber es wurde bereits umgebaut. Schöne Dialyseplätze mit Blick auf´s Meer. Personal freundlich und kompetent, nix zu meckern! Habe gleich nebenan im Barcelo-Hotel gewohnt, ca. 50 m entfernt. Meine Frau hat mir öfters vom Poolbereich zugewinkt. Alles in Allem empfehlenswert. Puerto del Carmen ist weniger schön, viel Verkehr, keine Parkplätze! Ich habe mir ein Appartement zeigen lassen: Hochhausblock, endlose Flure, mäßiger Blick, winziger Pool, aber tatsächlich 350 Euronen für ein Riesen-Appartement! Ca. 6-8 min. Fußweg zur Dia!
MfG bwlteacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Dr. Berger auf Teneriffa 15 Apr 2015 11:25 #504044

  • Fakira
  • Fakiras Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
Wir waren zwei mal dort, haben auch das Angebot mit dem Apartment genutzt. Es befindet sich allerdings NICHT im Hotel Baricelo (könnte man auf der Seite von Dr.Berger glatt annehmen). Meinem Mann und mir hat es dort sehr gut gefallen. Riesiger Balkon, komplett eingerichtete Küche (mit Wasch- und Spülmaschine) und ein Pool, der nur für die Apartmentgäste zugängig ist. Meistens ist im Poolbereich sehr wenig los und die Pflege der Anlage ist enorm gut. Zu Fuss sind es ein paar Meter bis zur Dia. Das Personal dort spricht deutsch und der Besitzer freut sich, wenn du nicht über Dr.Berger buchst ;)
Hier noch zwei Videos - 1. von der Apartmentanlage, 2. von der Dialyse + Umgebung:



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Dr. Berger auf Teneriffa 15 Apr 2015 11:27 #504045

  • belleamie
  • belleamies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 0
Hallo bwlteacher,

ich danke für die Erläuterungen. Was den Dia-Platz betrifft, also o.k. Das Appartement liegt in Puerto del Carmen ? Ich kenne mich ja nicht aus dort, lese aber im Prospekt :
Die Appartements liegen im Urlaubsort Playa Arena gegenüber des Strandes Olaya Arena. Von der Terrasse aus haben Sie einen wunderbaren Blick auf die Nachbarinsel La Gomera usw.....

Sind das die Appartements ?
Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich direkt im Dia-Zentrum und nicht über Dr. Berger buchen.

Die Planung steht auch noch nicht so richtig, denn ich wollte den Monat September dort verbringen. Leider fliegt die CONDOR ab Düsseldorf erst ab Oktober und ich würde sowieso gern von Köln aus fliegen, da ich in Bonn-Bad Godesberg wohne, aber es geht kein Direktflug von Köln aus.

Danke nochmals und noch einen schönen, sonnigen Frühlingstag,
BELLEAMIE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Dr. Berger auf Teneriffa 15 Apr 2015 11:35 #504046

  • belleamie
  • belleamies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rio,

danke für den Vorschlag, doch selbst die Buchung mit dem Diazentrum vorzunehmen. Ich bin ja neu, was Dialysereisen anbetrifft und muß mich zunächst schlau machen.
Und gleich eine Frage : du schreibst :
... andere und bessere Dialysereisenanbieter ... (?) Darf man die hier nennen ?

Lieben Gruß
Belleamie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Dr. Berger auf Teneriffa 15 Apr 2015 12:14 #504047

  • belleamie
  • belleamies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 0
Liebe Fakira,

die zwei Videos habe ich mir angesehen und ich danke Dir dafür. Ich habe inzwischen verstanden, dass ich direkt und nicht über Dr.Berger buchen soll und kann.
Leider fliegt die CONDOR erst ab Oktober direkt und auch nur ab Düsseldorf (ich wohne In Bonn-Bad Godesberg und würde gern ab Köln fliegen). Ich kann aber nur im September 30 Tage buchen.
Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Frühlingstag.
Belleamie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Dr. Berger auf Teneriffa 15 Apr 2015 12:28 #504048

  • belleamie
  • belleamies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 0
Hallo Raja,

danke für die praktischen Hinweise. Wenn meine Planung steht, werde ich also direkt mit dem Diazentrum Kontakt aufnehmen und von dem Angebot für ein Appartment Gebrauch machen.

Eigentlich wollten wir nach Südfrankreich, wie jedes Jahr. Aber als Neuling i.S. Dialysereisen habe ich Schwierigkeiten, in der Provence ein passendes Diazentrum zu finden. Die machen viel auf autodialyse, d.h. ähnlich Limited Care, aber das ist nichts für mich.

Liebe Grüße
Belleamie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Dr. Berger auf Teneriffa 16 Apr 2015 12:53 #504056

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Belleamie,

aber lasse dich in Frankreich nicht von dem Begriff Autodialyse abschrecken, das bedeutet meist nur das kein Arzt vor Ort ist oder man ggf. sein Liege selber abwischen muss.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Dr. Berger auf Teneriffa 16 Apr 2015 18:13 #504060

  • Fakira
  • Fakiras Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
Wir sind mit Ryanair geflogen, zwar ab Frankfurt, aber die fliegen auch ab Köln. Wirklich günstig und für die relativ kurze Flugzeit auch vom Sitzabstand absolut ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)