Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaubsempfehlung 26 Mai 2015 11:30 #504494

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
nun will ich mal hier eine Reiseempfehlung posten. Komisch, dass man hier so wenige davon findet.
Das Pfingstwochenende habe ich im Thüringer Wald verbracht. Und zwar in Friedrichroda.
Übernachtet haben wir, wie jedes Jahr, im Ramada Hotel Friedrichroda einem Wellness Hotel. Klick Dieses kann ich wirklich empfehlen. Ein riesiges Spa mit großem Pool und Sauna. Die Physiotherapeuten dort sind Spitze. Leider das Essen auch.
Die Dialyse befindet sich 1 Minute Fußweg vom Hotel. Klick Das Krankenhaus Waltershausen-Friedrichroda befindet sich direkt hinter dem Hotel.
Das Hotel steht direkt im wunderschönen Kurpark. Viele Wanderwege beginnen direkt am Hotel. Bis zum Rennsteig mit dem Auto 10 Minuten, zur Wartburg in Eisenach 30 Minuten, zum Nationalpark Hainich mit dem größten Buchenurwald Europas incl. Baumkronenpfad ca. 45 Minuten Klick und zu Letzt, 30 Minuten nach Schmalkalden in die VIBA Nougatwelt Klick und die Landesgartenschau Thüringen.

Ein erholter gerdgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsempfehlung 26 Mai 2015 13:34 #504496

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
wäre doch eine idee für ein eigenes unterforum, sonst gehts zu schnell unter denke ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsempfehlung 28 Mai 2015 17:58 #504515

  • belleamie
  • belleamies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 0
gabi schrieb:
> wäre doch eine idee für ein eigenes unterforum,
> sonst gehts zu schnell unter denke ich.

Diese Idee kann ich nur unterstützen. Wenn ich aus meinem nächsten Urlaub ( Südfrankreich )zurück bin, werde ich ebenfalls über die Auslandsdialyse berichten.

Grüße in die Runde
Belleamie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsempfehlung 06 Jun 2015 22:26 #504592

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo GerdGerd !kann dir da nur zustimmen und es gibt in der gegend auch preiswertere unterkünfte ...an ausflugsmöglichkeiten möchte ich noch die marienglashöhle,den inselsberg,gotha und erfurt ,den trusethaler wasserfall ,eine fahrt mit der thüringer waldbahn ,oberhof ,brotterode und und und hinzufügen ...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsempfehlung 07 Jun 2015 09:39 #504598

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
hallo,
........und icht zu vergessen, die einzige Seilbahn Deutschlands, die im Besitz der DB ist und auch im Kursbuch steht.

Und Klick .

Gruß

gerdgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsempfehlung 07 Jun 2015 17:52 #504606

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
danke für den tipp ! mal sehen ,ob wir dahin kommen ,sind im juli wieder ein paar tage vor ort X( lg taffi (ich wanderte ja so gerne am rennsteig durch das land :S)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)