Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kolumbien 10 Jan 2016 15:30 #505913

  • Bellymountain
  • Bellymountains Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bin jetzt aus Kolumbien zurück und dachte vielleicht interessiert es ja jemanden:
war zur Dialyse in Bogota, war überhaupt kein Problem. Läuft alles ähnlich ab wie hier, hygienisch, sauber, effizient. Natürlich wären Spanischkenntnisse von Vorteil, das Personal kann kaum Englisch, die Ärzte mal mehr und mal weniger. Insgesamt aber kein Problem. Da ich nur zweimal die Woche zur Dialyse muss konnte ich zwischen den einzelnen Terminen herumreisen und musste mich nicht nach anderen Zentren umgucken. Es gibt aber in jeder größeren Stadt eines, B.Braun und Fresenius haben einige. Auch an der Küste gibt es diverse, habe die aber nicht kontaktiert, da es ja auch so geklappt hat.

Davon abgesehen ist es ein traumhaftes Land, kann es nur als Reiseziel empfehlen!

(wer Kontaktdaten will sagt einfach bescheid :) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kolumbien 10 Jan 2016 17:36 #505915

  • einname
  • einnames Avatar
  • Besucher
  • Besucher
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kolumbien 10 Jan 2016 20:28 #505917

  • Bellymountain
  • Bellymountains Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja klar liegt es an meinen Werten (und dem Wasser), sonst würde es ja keinen Sinn ergeben. ;)
Alle Werte im Normbereich, außer Hb, Krea und Harnstoff (alle leicht erhöht).

Hat mir damals, als ich mit Dialyse angefangen hab, der Arzt vorgeschlagen und zum Glück hat sich nichts verändert seit dem, mache halt 2x5h statt 3x4h.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolumbien 13 Okt 2016 13:48 #507084

  • siggi
  • siggis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo, bin neu im Forum. Suche gerade für 2017 ein Urlaubsland. Bin seit 2012 dia Patient. War bisher in Thailand (Koh Samui), Indonesien (Bali) und Singapur, Brasilien
einschl. 3 Tage Pantanal und in diesem Jahr Mauritius. Kannst du mir bitte eine Kontaktadresse in Uruguay nennen.
vielen Dank siggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolumbien 14 Okt 2016 16:13 #507086

  • Bellymountain
  • Bellymountains Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich hab mich mit der Dialyse in Montevideo über folgende Email Adresse verständigt:


Sie sprechen allerdings wirklich nur Spanisch. ein Pfleger vor Ort konnte sehr gebrochen Französisch, aber das wars dann auch. also zumindest für die Kontaktaufnahme solltest Du Spanisch können.

viel Freude!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolumbien 15 Okt 2016 21:53 #507091

  • siggi
  • siggis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Ich sprech ein bischen portugiesisch. Müsste eigentlich ausreichen.
Danke dir
Siggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolumbien 17 Okt 2016 13:06 #507096

  • Bellymountain
  • Bellymountains Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ok,
dann viel Erfolg :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolumbien 13 Mai 2017 01:47 #507740

  • Lafrieda
  • Lafriedas Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallöchen,
Mein Papa hat im Oktober 2016 mit der Peritonealdialyse angefangen und ist ganz frustriert weil er nicht mehr uns zu Besuch nach Deutschland kommen muss. Bis dahin, hat er 6 Mon. bei mir ( die Tochter :bääh: ) und meine Familie auch Kinder in Berlin verbracht. Hat jemand Erfahrungen mit Dialyse Material im Flugzeug im Kolumbien? bekannt ist, dass in Bogotá die Polizei fieberhaft nach Kokain in jedem Loch sucht. Kann man ein. Der Flug dauert ungefähr 20 Stunden mit einem Stop in Frankfurt, Madrid oder Paris. Also bei uns ist umgekehrt: Nach Deutschland zu kommen und diese lange Flug zu überleben in dem Man die Dialyse im Flugzeug macht. Ich hoffe jemand hat Ideen und Erfahrungen die meine Familie für eine Zeit wieder vereinen kann.

Liebe Grüße
Adriana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolumbien 17 Jan 2023 10:30 #521474

  • MoritzH
  • MoritzHs Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bellymountain,
ich bin Dialysepatient und bin gerade auf der Suche nach neuen Reiseideen auf den Beitrag über Uruguay gestoßen. Ich war schon Mal dort als Backpacker nach der Schule und fand es damals ein tolles Land. Kannst Du mir vielleicht noch Mal eine Homepage oder so nennen, wo ich mich informieren kann? Ansonsten kann ich auch die Mail oben Mal anschreiben. Wie war Deine Erfahrung in Uruguay und Dialyse?

Danke und viele Grüße

Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.