Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub mit Bauchfelldialyse und guter ärztlicher Betreuung in der Nähe 11 Aug 2022 10:56 #520231

  • MartinaB
  • MartinaBs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Liebe Gruppe,
wir möchten Urlaub am Meer machen. Mein Lebensgefährte macht Bauchfelldialyse (mit Cycler in der Nacht und einen Handwechsel am Nachmittag). Wir suchen ein Hotel/Appartment/Pension am Meer (Griechenland, Mallorca ...), wo man Erfahrung mit Dialysepatienten hat und eine gute ärztliche Betreuung in der Nähe ist. Damit würden wir uns sicherer fühlen, falls Probleme auftreten. Kann uns jemand Tipps geben? Vielleicht würde es helfen, wenn ein Hämodialysezentrum in der Nähe ist, jedenfalls ein Krankenhaus mit Dialysekompetenz. Es wäre für mich als seine Lebensgefährtin einfach beruhigend.
Danke schon im Voraus für Tipps und Erfahrungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub mit Bauchfelldialyse und guter ärztlicher Betreuung in der Nähe 28 Aug 2022 18:15 #520333

  • Jane
  • Janes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
Hallo MartinaB,

ich war eine Woche auf Kreta und die Lieferung der Dialyselösung ins Hotel hat gut geklappt mit Baxter Travel Club. Das war für mich die erste Reise wo die Lösung geliefert würde. Sonst habe ich die immer selbst mitgenommen. Wir sind nach Chania geflogen und waren im Norden von Kreta in der nähe von Georgioupolis (liegt zwischen Chania und Rethymnon). Da sind viele Hotels und ein langen Strand. Das nächstes PD-Zentrum ist der General Hospital of Rethymno.
Folgende Benutzer bedankten sich: MartinaB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub mit Bauchfelldialyse und guter ärztlicher Betreuung in der Nähe 28 Aug 2022 21:13 #520334

  • MartinaB
  • MartinaBs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jane!
Vielen Dank für deine Antwort! Sehr  interessant, vor allem da ein PD-Zentrum in der Nähe ist. Da hätte ich doch ein sichereres Gefühl. Hast du das Dialysegerät selbst im Flugzeug mitgenommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub mit Bauchfelldialyse und guter ärztlicher Betreuung in der Nähe 29 Aug 2022 07:46 #520335

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Hallo Jane,
bei meinen Portugal Urlaub vor ein paar Jahren konnte ich den Cycler als medizinisches Sondergepäck mitnehmen. Beim Einchecken habe ich darauf bestanden, dass ich ihn bei mir behalte, dass er nicht wie die anderen Koffer über die Gepäckbänder läuft. Hab den Sichererheitsleuten erzählt, wie wichtig das Gerät für mich ist und dass dem Ding nichts passieren darf. Durfte ihn mit in die Kabine nehmen, dort wurde er in einem extra Schrank verstaut. Auf dem Rückflug ging das nicht, aber er wurde, genau wie die Rollstuhle und Kinderwagen, am Bording Gate abgeholt, als letztes eingeladen und als erstes wieder ausgeladen und mir überreicht. Also auch sehr sicher.
Man muss halt etwas hartnäckig sein, dazu ein freundliches Lächeln, dann klappt das.
Die Beutel wurden, mit Ankündigung, an die portugisische Adresse geliefert, alles super. Die riefen einen Tag später sogar bei meiner portugiesischen Freundin an, ob alles geliefert worden war. Eine Ärtzteliste hatte ich schon in DE erhalten.

Wünsche euch einen entspannten Urlaub
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: MartinaB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub mit Bauchfelldialyse und guter ärztlicher Betreuung in der Nähe 04 Sep 2022 19:27 #520369

  • Jane
  • Janes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
Hallo MartinaB,
ich mache nur drei Mal am Tag Handwechsel, aber es ist kein Problem den Cycler kostenlos als medizinisches Sondergepäck mitzunehmen. Ich habe die Fluggesellschaft bescheid gegeben, dass ich die Lösung, Heizplatte, etc. als Handgepack mitnehme.  Ich habe auch ein Attest vom Arzt mitgenommen.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: MartinaB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub mit Bauchfelldialyse und guter ärztlicher Betreuung in der Nähe 04 Sep 2022 19:53 #520370

  • Jane
  • Janes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
Hallo MartinaB,

wir fliegen demnächst nach Italien, ins Labranda Rocca Nettuno Tropea. Das Krankenhaus für PD ist das Presidio Hospital of Tropea circa 750 meter vom Hotel.
Folgende Benutzer bedankten sich: MartinaB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub mit Bauchfelldialyse und guter ärztlicher Betreuung in der Nähe 06 Sep 2022 14:05 #520374

  • MartinaB
  • MartinaBs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank, das klingt auch interessant. Werde mir gleich ansehen, wo das ist. Wie hast du ein Hotel gefunden, in dessen Nähe sich ein PD-Zentrum befindet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)