Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse auf Bali, Denpasar 22 Jul 2023 12:46 #523399

  • Sthaal
  • Sthaals Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Dialyse auf Bali?
Ich weiss, wie viel meine Krankenkasse für eine Sitzung zahlt, weiss aber nicht was die Behandlung auf Bali kostet.
Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Preis und Ausstattung?
Ich hab auch schon bei Dialyse Zentren auf Bali nachgefragt, aber noch keine Antwort bezüglich der Preise bekommen.
Grüße, Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyse auf Bali, Denpasar 22 Aug 2023 23:01 #523729

  • AS_ES
  • AS_ESs Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Steve,
Wir sind gerade aus Bali zurück. Meine Frau hat dort wiederholt sehr gute Erfahrungen gemacht und zwar im Siloam BIMC hospital Nusa Dua (bimcbali.com/bimc-siloam-nusa-dua). Kosten pro Sitzung etwa IDR 3.400.000 (umgerechnet ca EUR 210]. Der Grossteil wird von der Krankenkasse erstattet (189.-). Standard ist sehr gut. Es empfiehlt sich, in der näheren Umgebung eine Unterkunft zu suchen, da der Verkehr über längere Strecken sehr unberechenbar ist.
Beste Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyse auf Bali, Denpasar 28 Aug 2023 18:19 #523847

  • Sthaal
  • Sthaals Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich auch schon Nachricht vom BIMC bekommen. Die wollen 250 US$ für eine Behandlung. Meine Krankenkasse zahlt 194 €. Da muss ich wohl etwas draufzahlen. Ich verstehe zwar nicht warum, denn eine Behandlung in Deutschland ist ca. 280 - 300 €. Bin mal gespannt, wie viel das letztendlich in IDR sind.
Ja, wir werden strategisch günstig wohnen. Ich kenn mich dort gut aus. Hab mehrere Jahre in Indonesien gelebt und meine Frau ist Balinesin. Ich bleibe zwei Monate, vielleicht gibt es Rabatt ;-)
Mit besten Grüssen, Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)