Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Flugreise mit Cycler 15 Jul 2024 14:08 #525655

• wollhexe
  • wollhexes Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo, hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit Flugreisen inclusive Cycler in die USA. Fliege mit meiner Mutter Im August .Zuerst hieß es kein Problem der Cycler kann mit in die Kabine.
Jetzt kam eine Mail er ist zu gross und müsse auf eigene Verantwortung ins aufgegebene Gepäck. Freue mich über jede Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugreise mit Cycler 15 Jul 2024 19:56 #525656

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 557
Arztbrief vom Nephrologen besorgen, dass du über den Cycler künstlich am Leben erhalten wirst und es deshalb als lebensnotwendiges Hilfsmittel in die Kabine mit muss.
Das Gerät kann naturgemäß nicht auf eigene Verantwortung aufgegeben werden, weil es unersetzlich ist und jeglicher Defekt oder eine verzögerte Aushändigung deinen Tod zur Folge hätte.

Was denken sich die Leute eigentlich......
lg
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: wollhexe

Flugreise mit Cycler 16 Jul 2024 08:00 #525657

• Papaya
  • Papayas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 305
Hallo Wollhexe,
Vor ein paar Jahren bin ich nach Portugal geflogen, den Cycler hatte ich als medizinisches Sondergepäck angemeldet und ausgehandelt, dass ihn ihn mit in die Kabine nehmen kann. In Frankfurt hat es geklappt, musste nur beim Einchecken einen kleinen Vortrag halten. So ein Gerät kannten sie noch nicht und waren sehr interessiert. Auf dem Rückflug in Porto wollten sie den Cycler nicht in der Kabine haben, ich wollte ihn aber nicht normal aufgeben, zu gefährlich. Sie boten mir an, ihn so zu behandeln wie Rollstühle und Kinderwagen. Also beim Boarding abgegeben, er kam dann als letztes in den Geäckraum und wurde mir nach der Landung sofort wieder übergeben. Der Cycler musste also nicht über die Gepäckbänder laufen und wurde sicher transportiert.
Frag deine Airline nach dieser Möglichkeit, mach ihnen klar, wie wichtig der Cycler für dich ist. Und plane sicherheitshalber etwas mehr Zeit für den Check In ein.

Guten Flug.
LG Sabine

Flugreise mit Cycler 20 Aug 2024 15:14 #525910

• 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 77
Moin @wollhexe

meien PD Schwester teilte mir heute mit, das auf der letzten Fresenius Fortbildungen gesagt wurde, das sie mit einigen Länder/Städten / Dialysepraxen zusammenarbeiten, wo der Cycler den Patienten auch gestellt werden kann.

Vielleicht ist euer Land / Ort mit dabei.

Wenn ich mit meinem Sohn geflogen bin, haben wir alles als medizinisches Sondergepäck aufgegeben, den Rollstuhl bis zum Flugzeug genommen, den mit in die Kabine gestellt oder er wurde als letztes verladen. Ich habe entsprechend die Formulare der Airline ausgefüllt, ein Schreiben in englisch seitens der Aärzte dabei gehabt.Als Sondergepäck konnte ich damals alles mit nehmen, Windeln , einfach alles...heute ist es natürlich alles anders.

Guten Flug und Erholung,

3fachmami

• Seite:
  • 1
Hi :)