Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wärme Box für CAPD Beutel 14 Feb 2025 19:53 #527054

• armin01
  • armin01s Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 1
(Ich hatte diesen Text zuerst in der CAPD Rubrik eingestellt, aber ich denke das ist eher was, dass Reisen betrifft...)

Hallo zusammen,
mein Name ist Armin Fleischer und wohne in Ostfildern, nähe Stuttgart. Ich persönlich bin kein Dialyse Patient sondern meine Frau. Meine Frau musste ca. ein Jahr CAPD Dialyse machen. Da wir sehr gerne mit dem Wohnmobil vereisen und viel im Allgäu sind, hatte meine Frau oft das Problem, dass wir bei oder nach einer längeren Fahrt mit dem PKW oder im Wohnmobil keine Heizmöglichkeit hatten.
Darauf hin habe ich nach einer Möglichkeit gesucht um über 12V ihre Flüssigkeits Beutel zu erwärmen. Nach langer Suche, mit nicht befriedigen Ergebnissen (Viel zu teuer) habe ich mich entschieden, selbst eine Heizmöglichkeit für das Auto und das Wohnmobil zu bauen. Ich habe in eine handelsübliche Euro Box L:60XB40XH14 eine Heizplatte mit Temperaturregelung und Dämmung eingebaut.
Diese kann über einen normalen Zigarettenanzünder betrieben werden, so wie man auch sein Handy im Auto aufladet. Die Material Kosten waren, mit einer sehr guten Heizung, Temperaturregler etc. bei etwas mehr wie 100.-€. Da meine Frau das Glück hatte, dass Ihre Schwester, ihr eine Niere spendet. Brauchen wir die Heiz-Box nicht mehr.
Deswegen würde ich die Heiz-Box, an jemanden weitergeben, der wie wir gerne Unterwegs ist und vor dem gleichen Problem steht, wie wir es waren. Da ich hier keine "Geschäfte" machen möchte und mich bereichern will, würde ich die Box zum Unkostenbeitrag von 100.-€ weitergeben. Bei Interesse einfach eine PN an mich. Sehr gerne schicke ich dann Fotos per Mail, wenn sie einer haben möchte.
Eine Abholung würde mich freuen, dann kann ich die Box erklären. Wobei die Box sehr leicht zu Bedienen ist...:)
Viele Grüße, Armin Fleischer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärme Box für CAPD Beutel 15 Feb 2025 13:34 #527058

• Ganz
  • Ganzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag Herr Fleischer,
gerne würde ich mit die Box ansehen und dann auch kaufen, wenn sie noch verfügbar ist.
Ich bin seit 6 Monaten Dialysepatient und wir fahren gerne noch in Deutschland herum. Dafür wäre so eine Wärmebox für unterwegs genau richtig.
Wenn Sie mir bitte ein Foto schicken würden.
E-Mail:
Abholen kann ich diese leider nicht, aber die Portokosten würde ich dann übernehmen, wenn die Box nicht zu groß ist.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Günter Ganz

Wärme Box für CAPD Beutel 15 Feb 2025 16:22 #527060

• Ganz
  • Ganzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Nochmals guten Tag Herr Fleischer,
nun habe ich noch eine Frage. Wenn Sie viel unterwegs waren, im Wohnmobil (was ich leider nicht habe), und auch mit dem PKW - wie haben Sie das dann damals unterwegs geregelt?
CAPD im Auto, oder im Hotel oder wie sonst? Haben Sie die Materialien im Auto mitgenommen oder sich an eine Adresse liefern lassen? Das Abfallmaterial zu entsorgen war sicherlich auch nicht immer einfach.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Günter Ganz

Wärme Box für CAPD Beutel 17 Feb 2025 15:14 #527075

• armin01
  • armin01s Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 1
@Herr Ganz:
Meine Frau hat ihre CAPD entweder direkt im Wohnmobil durchgeführt oder bei uns im Ferienhaus. Aber niemals im PKW, was ich mir auch nur sehr schwer vorstellen kann… alle Materialien haben wir mitgenommen, da wir zum Glück ein recht großes Wohnmobil haben und für bis zu 10 Tagen ausreichend Platz im Womo hatten. Wenn wir mit dem Pkw in eine Ferienwohnung fuhren, hatten wir einen Pkw Anhänger dabei, da das Material nicht in unser Auto passte mit sonstigen Gepäck und Hund…
Die Wärmebox war nicht nur mit dem Wohnmobil hilfreich, weil sie mit 12v funktioniert, wenn man mal nicht auf einen Campingplatz war mit einen 220v Anschluss, sondern auch im PKW. Da z.b. bei der Anfahrt zum Ferien Haus/ Wohnung, schon einen Beutel im PKW aufgewärmt werden konnte und gleich bei der Ankunft, meine Frau eine CAPD durchführen konnte ohne noch auf das aufwärmen eines Beutels warten zu müssen.
Die Müll Entsorgung, haben wir unterwegs meistens bei einem „Wertstoffhof“ in der Nähe unseres Aufenthaltsortes durchgeführt. Was auch immer sehr gut geklappt hat.
Ich hoffe ich konnte ihnen ein wenig weiter helfen.
Viele Grüße, Armin

Wärme Box für CAPD Beutel 18 Feb 2025 21:13 #527083

• Wurstkanzler
  • Wurstkanzlers Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 14
Es gibt doch Wandler von 12V auf 220V Wechselstrom, mit Steckdose. Damit sollte sich die normale Wärmeplatte doch betreiben lassen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Ganz

• Seite:
  • 1
Hi :)