(Ich hatte diesen Text zuerst in der CAPD Rubrik eingestellt, aber ich denke das ist eher was, dass Reisen betrifft...)
Hallo zusammen,
mein Name ist Armin Fleischer und wohne in Ostfildern, nähe Stuttgart. Ich persönlich bin kein Dialyse Patient sondern meine Frau. Meine Frau musste ca. ein Jahr CAPD Dialyse machen. Da wir sehr gerne mit dem Wohnmobil vereisen und viel im Allgäu sind, hatte meine Frau oft das Problem, dass wir bei oder nach einer längeren Fahrt mit dem PKW oder im Wohnmobil keine Heizmöglichkeit hatten.
Darauf hin habe ich nach einer Möglichkeit gesucht um über 12V ihre Flüssigkeits Beutel zu erwärmen. Nach langer Suche, mit nicht befriedigen Ergebnissen (Viel zu teuer) habe ich mich entschieden, selbst eine Heizmöglichkeit für das Auto und das Wohnmobil zu bauen. Ich habe in eine handelsübliche Euro Box L:60XB40XH14 eine Heizplatte mit Temperaturregelung und Dämmung eingebaut.
Diese kann über einen normalen Zigarettenanzünder betrieben werden, so wie man auch sein Handy im Auto aufladet. Die Material Kosten waren, mit einer sehr guten Heizung, Temperaturregler etc. bei etwas mehr wie 100.-€. Da meine Frau das Glück hatte, dass Ihre Schwester, ihr eine Niere spendet. Brauchen wir die Heiz-Box nicht mehr.
Deswegen würde ich die Heiz-Box, an jemanden weitergeben, der wie wir gerne Unterwegs ist und vor dem gleichen Problem steht, wie wir es waren. Da ich hier keine "Geschäfte" machen möchte und mich bereichern will, würde ich die Box zum Unkostenbeitrag von 100.-€ weitergeben. Bei Interesse einfach eine PN an mich. Sehr gerne schicke ich dann Fotos per Mail, wenn sie einer haben möchte.
Eine Abholung würde mich freuen, dann kann ich die Box erklären. Wobei die Box sehr leicht zu Bedienen ist...

Viele Grüße, Armin Fleischer