Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 01 Nov 2001 19:52 #91930

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,
da bin ich wieder und ich muß sagen das war ein super Urlaub. Wer diese Reise nicht in Anspruch nimmt hat selber schuld. Ich hatte tolle zwei Wochen. Die Dialyse war auch super. Sind mit den neusten Geräten von Fresinius ausgerüstet. Sauberkeit wird da sehr groß geschrieben. Man darf die Räumlichkeiten nur nicht Schuhschutz betreten. Die Schwestern laufen alle mit Mundschutz rum. Das einzige was man ev. Bemängeln könnte, ist das kaum jemand Deutsch Spricht. Mir wurde aber versichert das zukünftig eine Deutsch sprechende Schwester eingestellt wird.
So hatte es auch sein gutes, meine Englischkenntnisse wurde wieder aufgefrischt.
Das Hotel war von der Ausstattung einfach super. Was eben 5 Sterme so
in sich haben, gell. An Anfang war ich mit dem Essen sehr vorsichtig, da ich nicht genau wußte um was es sich handelte. Das legte sich sehr schnell und ich habe so gut wie alles gegessen. Die Angst um meine Werte waren überflüssig. Es stellte sich herraus das diese dort besser waren. Auch als ich wieder bei mir im Zentrum war, wurde ich gefragt was ich gemacht habe, denn so gut waren meine Werte lange nicht mehr.

So, genug erzählt. Fahrt lieber selber hin und schaut es euch an. Diese Aktion läuft noch bis Feb/März, vieleicht auch länger. Wenden könnt ihr euch an das Okey Reisebüro in Hamburg, Tel. 040/38608412.

Wenn ihr noch bestimmte Fragen habt, wendet euch an Atilla, Tel. 0175/1760933. Der junge Mann ist selber an der Dialyse und kann genauere Auskunft geben.

ACH JA!!!!! Hallo Marcus!!!! Herzliche Grüße an Deine Familie. Hoffe das wir uns bald wiedersehen. War ein toller Urlaub mit euch.

Bis dann - tunixgut
(Andreas Haase)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 07 Nov 2001 19:13 #91997

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
ich war mit meiner Familie zur gleichen Zeit da wie Andreas (tunixgut).
Ich kann dem nur zustimmen.
Das Dialysezentrum einfach spitze. War schon mehrmals in einer Urlaubsdialyse aber das war die Beste.
Das Hotel war auch super und auch sehr für Familien zu empfehlen.

Also nicht lange warten und das einmalige Angebot von Okey Reisen annehmen.

Schönen Gruße an alle besonders an Andreas.

Saifon und Markus und Familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 21 Nov 2001 07:18 #92188

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
wie soll das denn gehen, das jemand eine Reise zu verschenken hat ? Für mich hört sich das sehr dubios an !
corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 21 Nov 2001 23:30 #92216

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe corinna,
warum sehen alle immer das negative an einer guten sache? ich und viele
aus meinen dialysecenter habe diese reise schon gemacht und es sind alles gesund und gut erhollt wieder gekommen. Wenn künftig wieder soetwas vorkommen sollte, werde ich das nicht im Internet breittreten, zumindes nicht in diesem forum!!!!!! Die Deutschen sind doch irgentwie ein undanckbares Volk. Einerseits klargen sie über krankheiten und höhere Steuern und wenn es mal
was kostenloses gibt, muß aus gleich was böses dahinter stecken. Man geht mir
das auf dir n.....!
Ich wünsche Dir ansonsten alles gute......

....Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 22 Nov 2001 07:26 #92219

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andreas,
Warum denn gleich so giftig ??? Ist es denn nicht normal, etwas erst einmal in Frage zu stellen und sich erst mal zu informieren ? Deine Antwort zeigt mir, das auch andere schon so reagiert haben wie ich.
Wenn das wirklich alles so stimmen sollte, wie du schreibst, dann gib mir doch auch ein paar Infos dazu.
Was mich am meisten stört, ist der Sat mit den Deutschen , bist Du kein Deutscher, oder was soll das ???
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 22 Nov 2001 09:30 #92221

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo Andreas,
ich habe mich sehr über deinen Tipp mit der kostenlosen Reise gefreut und würde es begrüssen wenn du noch einmal so eine Information hast, dass du diese dann auch weitergibst. Ich hoffe dass ich im nächsten Jahr auch in die Türkey fahre.
Natürlich für lau. :-)
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 23 Nov 2001 17:22 #92249

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo corinna,
sorry wenn ich so reagiert habe, aber fast jeder der was zusagen hat, ist der meinung das diese reise einen hacken hat. da auch andere diese reise mitgemacht haben, siehe kosamet, frage ich mich immer warum solch eine reaktion. mein gott,
einen geschenkten gaul.........! ach was soll, da will man mal was gutes tun und es kommt nur negatives rüber.
was möchtes du denn genau wissen?
ach ja, ich bin deutscher.
andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 23 Nov 2001 17:24 #92250

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo roland,
kannst du mir deine emailadresse hinterlassen, werde versuchen dir über diesen weg einige infos zukommen lassen. hoffe auch das ich bis morgen die bilder fertig habe, die ich dir dann auch zukommen lassen kann.
gruß - andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 23 Nov 2001 22:47 #92255

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
naja, wer freut sich nicht über Geschenke ;-)
Allerdings habe ich noch selten Geschäftsleute gesehen - eigentlich noch nie - die was verschenken, es sei denn .... es rechnet sich für sie!
So funktioniert leider Gottes die westliche Gesellschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 24 Nov 2001 07:14 #92257

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Doro

Ganz meiner Meinung, deshalb bin ich ja auch so misstrauisch, da ich nicht einsehe, das uns Kranken auch noch das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Wer hat den heutzutage noch was zu verschenken ?????
Gruß Cori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 24 Nov 2001 08:57 #92258

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
anstatt hier so negative Bemerkungen zu machen wäre es vieleicht besser sich mal genau zu informieren.
Der Miteigentümer des Reisebürio ist selber auch Dialysepatient und hat sich deshalb bemüht für die Dialysepatienten einen kostenlosen Urlaub zu organiesieren.
Ich habe selber mit miener Familie das Angebot war genommen wir sind zur Türkei geflogen hane da ein wunderbares Hotel und eine ausgezeichnete Dialyse vorgefunden die machen Dialysen hier in Deutschland sogar überübertift.
Und es ist so das es für den Dialysdepatient kostenfrei ist.
Und ich finde es beschäment das hier immer wieder diese Aussage in Frage gestellt wird anstatt sich genau zu informieren. Damit macht ihr die Bemühungen der Leute die sowas organiesieren und der Leute die es dann an euch weitergeben kaput und das ist nicht gut.

Gruß

Markus und Saifon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 24 Nov 2001 09:38 #92259

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen!

Ich wollte selber diese Reise in Anspruch nehmen ,bekam aber keinerlei Auskunft über die Dialyse,es wurde sich auch nicht mit meiner Krankenkasse wegen der Kostenübernahme in Verbindung gesetzt,obwohl das zugesagt war und der krönende Abschluss war ,trotz der angeblich geschenkten Reise ,dass ich und meine Begleitpersonen auf einmal 260DM pro Flug und Person dazubezahlen sollten.Da ich schon in meinem Zentrum Werbung für diese Reise gemacht hatte ,sind 4 Mitpatienten trotz der Zuzahlung geflogen ,die waren auch begeistert vom Hotel ,waren aber überhaupt nicht angemeldet in dem Dialysezentrum!!!!!Wenn die dort in dem Zentrum nicht so toll reagiert hätten ,wäre das doch wohl lustig geworden für die vier!!
Ich bin übrigens nicht geflogen ,diese plötzliche zusätzliche Geldforderung kam mir doch etwas suspekt vor,und ich bin froh drüber ,denn wenn ich dort angekommen wäre ,und hätte keinen Dialyseplatz gehabt , na danke .......
Also vielleicht doch lieber etwas vorsichtig sein!!!!

Liebe Grüsse
Kiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

genaue Infos ... 24 Nov 2001 13:37 #92260

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Genaue Infos gabs ja bis jetzt keine. Vielleicht ist das auch mit dafür verantwortlich, dass manche Leute skeptisch ragieren. Der Einzige, der konkret nachgefragt hat ist Roland und soll daraufhin email-Adresse rausrücken, damit tunixgut versuchen kann ihm ein paar Infos zu schicken.

Ist doch komisch oder? Warum gibts hier keine Info? Öffentlich, nicht mauschel-mauschel ?

Es gibt Dialysezentren, die den Aufenthalt am Urlaubsort entweder verbilligt oder gar umsonst anbieten, weil sie an der Dialyse genug verdienen und so ihre Zentren füllen wollen. Wehe dem, wenn die Krankenkasse dahinter kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 24 Nov 2001 13:41 #92261

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo kiss,

erstmal muß ich dir sagen, dass diese reise für dialysepatienten kostenlos ist und nicht für begleitpersonen. ich weiß jetzt auch nicht woher du kommst, aber ich nehme mal an das der
flug aus deiner nähsten stadt teuerer ist als wenn du von HH aus fliegen würdes. da ist es doch logisch das man heit die diverens selber trägt. hättes ja mit den zug nach HH fahren können, da gibt doch auch vergünstigungen wenn man ein flugticket hat.

das es jetzt probleme mit der krankenkasse gab, lag daran dass das reisebüro noch nicht genau wußte wie man was macht. die machen das auch zum erstenmal. mir wurde genauso vermittelt das die das machen wollten, habe mich aber dann doch selber darum gekümmert. was ist daran denn falsch? krankenkasse muß das doch eh zahlen.

jetzt weiß leider nicht was bei der dialyse vorgefallen sein soll. es ist nur komisch das ich keine probleme hatte und ich die dialyse selber sehr gut fand.

ich weiß sowieso nicht warum ich mir hier den stress antue, bin selber nur jemand der die dieses angebot in anspruch genommen hat und wollte das auch andere in diesen genuß kommen. wie ich sehe war das wohl nicht ganz richtig.
finde ich eigentlich schade.

andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: genaue Infos ... 24 Nov 2001 14:26 #92263

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Doro und Andreas,
Ich hätte bitte auch ALLE Infos, die es dazu gibt, auch mit Telefonnummer des Reisebüros !!!
Und das Alles bitte hier im Forum,
Bin jetzt aber mal gespann T !!!!
Cori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 24 Nov 2001 18:08 #92265

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andreas !

Ich muss dir sagen ,ich wäre von Hamburg geflogen !!! Ich sollte auch zuzahlen ,nicht nur meine Begleitpersonen,die ja sowieso pro Person schon 1250DM zahlen mussten ,also für die Begleitpersonen statt 1250Dm ,wie in der Werbung geschrieben nochmal 260 Dm extra und für mich auch!Wenn man mir die Adresse des zuständigen Dialysezentrums mitgeteilt hätte ,hätte ich mich auch drum gekümmert ,aber selbst auf dem Prospekt ,welches man vom Reisebüro zugeschickt bekommt ,steht keine Telefonnummer !!Der zuständige Typ vom Reisebüro ist angeblich selber Dialysepatient,die können aber niemanden beim Zentrum im Urlaubsort anmelden und wegen der Kostenubernahme die Krankenkassen kontakten?????
ich freue mich für dich ,dass du einen schönen billigen Urlaub hattest ,aber meiner Meinung nach (du hättest mal diese stümperhaften Buchungsunterlagen vom Hotel sehen sollen ;das kann ich auf meinem Pc besser drucken)ist da nicht alles ganz korrekt!

Liebe Grüsse
Kiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 25 Nov 2001 11:05 #92268

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kiss,

ich weiß jetzt nicht was bei dir falsch gelaufen ist, aber wenn du möchtes frage ich mal nach. denn soweit ich weiß gab es keine hotelbuchungen, da die zimmer im hotel in vorraus schon gebucht sind. denke mal zur sonderkonditionen.
genauso gibt es da eine abmachung mit dem dialysezentrum, denn sonst wäre die finanzierung
einer solchen aktion wohl kaum möglich. wenn du eine telefonnummer haben möchtes, kann ich dir einen tip geben. schau mal unter dr. berger reisen nach, der bietet auch dieses zentrum an.
wenn du immer noch intresse an der reise haben sollte, sag bescheid. werde mich denn mit
dem besitzer auseinander setzen. ach ja. er ist wirklich dialysepatient.

bis danni - andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: genaue Infos ... 25 Nov 2001 23:16 #92282

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich weiß nicht was für probleme ihr habt, telefonnummer und reisebüro habe am ersten eintrag hinterlassen. ihr müß mal genauer lesen, dann kommen solche irrtümer auch nicht zustande.
und jetzt zur mail adresse! da ich schlecht einige unterlagen hier im forum zu verfügung stellen kann, wollte ich diese scannen und dann die infos zukommen lassen. aber auch hier scheint keine intresse zu bestehen.
wendet euch bitte in zukunft an das reisebüro in HH. ich werde mir diesen stress mit euch nicht mehr antun.
herzlichen dank für euer intresse nochmal.
andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 26 Nov 2001 13:44 #92285

  • Christine
  • Christines Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
auch mein Freund, der Dialysepatient ist, und ich hatten uns für die Reise interessiert.
Wenig seriös kam uns allerdings vor, dass wir zwar telefonische Auskünfte von dem Miteigentümer (dem Dialysepatienten) sowie das im Beitrag von Kiss erwähnte Prospekt - ohne irgendwelche näheren Angaben (Adresse/Telefonnummer) zu Dialyse und Hotel - bekamen, uns aber weder auf Faxe noch auf mehrere Telefonate hin die gewünschten schriftliche Informationen zugeschickt wurden, obwohl uns das mehrfach zugesagt wurde.
Irgendwann haben wir aufgehört, weiter nachzuhaken. Gemeldet hat sich das Reisebüro auch nie mehr...
Soviel zu unseren Erfahrungen.
Viele Grüße, Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschenkte Reise nach Antalya für Dialysepatienten 05 Dez 2001 14:47 #92422

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Christine hat recht, vorsicht ist unbedingt angesagt. Das Reisebüro arbeitet gelinde ausgedrückt wenig professionell.
Ich habe diese Reise gemacht und teile meine Begeisterung über Hotel und Dialyseeinrichtung mit Andreas. Nach xmaligen Umbuchungen und versprochenen Zusagen geschah vom Veranstalter nix. Trotzdem habe ich in Erwartung eines Abendteuerurlaubes Mitte Okt. diese Reise angetreten. Man musste vor Ort einiges selbst organisieren dann gings.
Zur Rückreise. Wir wurden in einer Gruppe von 7 Mitleidenden zum Flughafen gebracht für eine Maschine nach HH die es gar nicht gab. Nur einem freundlichen Mitarbeiter von Oegers ist es zu verdanken, dass wir an diesem Tage noch nach Deutschland kamen. Nach Berlin. Dort konnte ich eine preiswerte Mitfahrgelegenheit nach HH organisieren.
Weder eine Entschuldigung oder Bedauern des Reisebüros. Auf den Mehrkosten bleibe ich auch sitzen. Daswarwohlnix
Grüße Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)