Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Werbung im Urlaubsforum 05 Dez 2001 13:45 #92420

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich finds eigentlich schade, dass dieses forum, was doch eigentlich fuer den Erfahrungsaustausch von Dialysepatienten gedacht ist, nun als Werbebanner fuer ein Reisebuero missbraucht wird. Anscheinend werden hier die Kosten fuer eine serioese Werbung, die ja auf der Homepage von Dialyse-online auch moeglich ist, gescheut oder, es steckt vielleicht noch mehr dahinter.
Das ein Mitarbeiter eines Reisebueros Dialysepatient ist, sagt ja eigentlich nichts ueber die Qualitaet der Reisevermittlung eines solchen aus, was ja auch durch die Probleme, die andere Reiseinteressierte hatten bestaetigt wird. Gleichwohl gibt es aber auch Reisebueros, die durch Dialysepatienten betrieben werden und sehr serioes vermitteln.
Und die Aussage, das an der Dialyse ja genug verdient wird ..... 4 Jahre Erfahrung in einer Feriendialysen auf dem Festland Spaniens und 2 Jahre auf Tenerife sagen da etwas anderes. Die Kalkulation ist sehr eng geworden, vernuenftiges Material kostet Geld, qualifiziertes Personal mit Fremdsprachenkenntissen hat ein mit Deutschland vergleichbares Gehalt, und die Investition von ca. 1,5 Mio DM sind auch nicht von Pappe. Also, wie schon richtig bemerkt, verschenken kann eigentlich niemand etwas.
Gleichwohl erwachsen den Dialysepatienten vorteile, gegenueber normalen Urlaubern bei der Vermittlung von schoenen, preisguenstigen Unterkuenften, die nur vor Ort gebucht werden koennen, Tipps fuer den Urlaub, Excursionen ohne Nepp und Hilfestellung bei Problemen jeglicher Art vor Ort.
Dialyse lebt aus der Komunikation zwischen Patient und Personal, zumal, wie ich aus meiner Erfahrung im Ausland sagen kann, die aus Deutschland uebermittelten Dialyseparameter in suedlichen Klimazonen nicht einfach uebernommen werden koennen. Somit hat der Betreiber einer solchen Einrichtung Sorge zu tragen, das es keine Sprachbarriere gibt. Das Einstellen einer deutschsprachigen Kraft halte ich nicht fuer ausreichend.

Liebe Gruesse an Alle und ich schick auch gleich n bischen Sonne mit

Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Werbung im Urlaubsforum 06 Dez 2001 17:13 #92426

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Armin!
Du sprichst mir aus der Seele - ich mag mir nicht ausdenken, woran da überall gespart wird.
Viele Grüße, Eva

Re: Werbung im Urlaubsforum 06 Dez 2001 18:40 #92432

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke eva ... ich hatt schon n bischen angst, dass ich hier verhackstueckt werd, weil ich ja auch damit meine broetchen verdiene. Aber ich denk, man kanns so und so machen.

Re: Werbung im Urlaubsforum 08 Dez 2001 00:44 #92444

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo armin,
ich habe hier noch kein reisebüro gesehen, welches werbung macht. ich habe zwar dieses thema in forum gebracht, aber nur weil man mir die reise selber angeboten hat und ich dieses auch genutzt habe. KOSTENLOS!!!! in ein 5-sterne hotel und eine gute dialyse. ich dachte sowas könnten andere betroffene auch wahr nehmen. leider habe ich mich da getäuscht. man ist eher mit negativen äußerungen auf mich zugekommen.
das es bei der organisation leichte probleme gab, war mir auch klar, denn für das reisebüro war das neuland reisen für dialysepatienten zu organiesieren.
jetzt hatten auch noch einige pech, die jetzt die reise gebucht hatten, das eine flüggesellschaft pleite gegangen ist + das reisebüro für die nur einen flug nach belin bekommen haben. leider würde dieses dann auch wieder negativ ausgelegt, obwohl viele andere nicht dieses glück hatten + sich selber um alles kümmern mußten. OK, jetzt mußte man von berlin die fahrt nach hause selber zahlen, aber für diese kosten war der urlaub meiner meinung nach immer noch sehr günstig. mehr fällt mir im moment nicht dazu mehr ein.
bis dann
andreas

Re: Werbung im Urlaubsforum 08 Dez 2001 10:40 #92448

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo andreas,
auch aus eigener erfahrung weiss ich, wie schwierig es ist eine neue sache ins laufen zu bringen. aber ich denke, man muss mit dialysepatienten verantwortungsvoll umgehen und sie nicht als versuchskaninchen missbrauchen, auch wenns erstmal um einen kostenlosen urlaub geht. wobei, beim lesen der anderen mails der eindruck entsteht, das es garnichtso gratis ist. einen urlaub in der türkei für 2 personen und fuer dm 1800 kann man auch anderswo bekommen, zumal die buchungen dort seit dem afganistankonflikt merklich zurueckgegangen sind. eine dialysestation, wie die von fresenius gesponsorte dialyse in antalia ist natuerlich auch zu zugestaendnissen bereit um zum einen zu ueberleben und zum anderen auch evtl. eine fuehrende position zu bekommen. das ist das gleiche spielchen, wie fresenius dazumal bei der gruendung der phv gemacht hat, jetzt will man anscheinend ein urlaubsdialysenimperium aufbauen, aber egal, das machen die mitanbieter auch.
zum anderen scheinen aber auch organisatorischen probleme vor ort zu sein. aber, das darf nicht sein. der mann einer lieben freundin hat durch so eine schlamperei sein leben gelassen. mein rat an alle dialysepatienten, die einen urlaub gebucht haben, ist, nicht die 5 mark telefonkosten zu scheuen und im dialysezentrum anrufen, ob alles korrekt abgewickelt ist. und wenn dabei schon komunikationsprobleme sind, wie soll es dann vor ort sein?
ich denke mal, du solltest dich nicht durch die nachfragen anderer angegriffen fuehlen. misstrauen ist angebracht und auch berechtigt. es geht doch um die wenigen erhohlsamen tage im jahr, die ein chronisch kranker mensch noch noetiger hat als andere
alles liebe
armin

Re: Werbung im Urlaubsforum 08 Dez 2001 19:27 #92454

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo armin,
da kann ich dir voll und ganz zustimmen. allerdings kann sowas bei jeder reise ins ausland vorkommen.

ich weiß das der partner eine zuzahlenund von 1250,- dm machen sollte. wie jetzt die 1800,-- zusammen gekommen sind kann ich nur eine vermutung aufstellen. dieses angebot war erst für flüge ab mitte okt. gedacht. nun wollten viele aber schon früher fiegen. da die flüge zur dieser zeit noch teuer waren, sollte man die div. selber tragen. ausserdem sind die flüge ab hamburg + wrenn man von z.b. von frankfürt fliegen wollte, konnte es auch zu einer div. kommen.
du fragst dich jetzt sicher woher ich das alles weiß. das liegt daran, das ich mit diesen problemen die hier angesprochen wurden, immer ins reisebüro getiegert bin um mich zu erkundigen was da vorgefallen ist. beim versuch er nadem zu erklären, wurde ich leider immer mißverstanden. was mir nachher ganz schön auf dem keks gegangen ist. könnte mit meiner wenigen zeit, die mir nach dia + arbeit (vollzeit) bleib, was besseres anfangen.
bis danni
andreas

Re: Werbung im Urlaubsforum 10 Jan 2002 09:28 #92653

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Armin

Was soll das eigentlich - warum greifst Du immer wieder die Dialysefirmen an. Ich finde das echt sch.... Ich denke, dass diese Firmen spezialisten sind auch was Feriendialysen sind und mit ihrem Ruf dafür gerade stehen, dass alles funktioniert und i.O. ist. Dir geht es ja nur um die Konkurrenz!!! Ich denke, dass z.Bsp Fresenius die Zentren die sie empfiehlt genau untersucht. Machst Du das auch?? Bereist Du alle Dialysezentren die Du empfiehlst? Oder ist Deine Auswahl nur mini. Schuster bleib bei Deinen Leisten - also mach Du was Du gelernt hast. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Dialysefirmen Spezialisten eingestellt haben bzw eigene Abteilungen geschaffen haben und unsere Ferien professionell zu organisieren und die angebotenen Zentren zu qualifizieren.
Also machs mal gut Du Nachwuchs Reiseorganisator
Salo

Re: Werbung im Urlaubsforum 15 Jan 2002 20:22 #92695

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
lach ... hallo salo .... also ich denke, du solltest dir hier mal alles nochmal in ruhe durchlesen.
ich habe kein reisebuero ...... und bei meinen leisten bin ich seit 25 jahren ... konkurenz find ich gut, aber werbung sollte da sein, wo sie hingehoert. ich bin pflegedienstleiter in einer feriendialyse und unsere werbung findest du auch bei dialyse-online. aber da wo sie hingehoert, nicht unter irgendwelchen deckmaentelchen und wo der iniziator dieser wohl einmaligen homepage auch seinen obolus erhaelt und dieses forum bieten zu können. ich hab hier bewusst nicht genannt, wo ich arbeite.
also ruhig blut.
ich schick dir trotzdem n bischen sonne fuer dein gemuet rauf
liebe gruesse
armin

• Seite:
  • 1
Hi :)