Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub auf Kreta 10 Sep 2002 12:09 #96166

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Nachdem ich die sehr schöne Anzeige im DP gelesen habe, entschied ich mich heuer nach Kreta zu fliegen. Hätte ich es doch bloss gelassen! Bitte nicht in die Asklipios Klinik in Rethimno fahren. Es spricht keiner Englisch, Franz. geschweige Deutsch, nur Griechisch (eine Schwester ein bißchen Schulenglisch, der Doktor schlecht englisch, die Doktorin die punktiert nur griechisch) Es waren Braun Dialog Maschinen neuester Bauart, aber was nützt es, wenn niemand richtig damit händeln kann. Beim ersten Mal machte die Dialyseabteilung in der Klinik einen schmuddeligen Eindruck, der sich dann etwas besserte. Heparingabe ist dort Glücksache, entweder man bekommt zuviel oder zuwenig, dann macht die Kapilare zu, bei mir wurde 2 x die Temperatur auf 32 Grad eingestellt (habe es zum Glück gleich gemerkt), man kann ja auch nicht lesen, was die eingeben, denn alles ist in griechisch, ganz normale hygienischen Vorschriften werden nicht gemacht usw. Es lagen meine Arztberichte und alles Schriftliche nicht vor, fand ich dann in einem Akt an der Reception, usw. Man könnte ein Buch über die Missstände in dieser Dialyse schreiben. Ausführlicher Bericht geht an die Zeitschrift Dialyse Patient

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub auf Kreta 15 Sep 2002 19:11 #96298

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Albertine,

nachdem mein Beitrag letztens wieder gelöscht wurde, versuche ich es heute nochmal.
Ich war heuer ebenfalls auf Kreta, aber nicht in Rethimno, sondern in Amoudara bei Heraklion. Dialysiert wurde ich in der Mesogeios-Dialyse. Ich kann nur das Beste davon berrichten. Es waren Fresenius Maschinen. Das Personal spricht zum teil auch deutsch. Während der Behandlung bekommt man ein super Frühstück serviert. Der Weg vom Hotel zur Dialyse wird von Mesogeios organisiert. Das heißt: man wird mit Kleinbussen zur Dialyse und auch wieder zürück zum Hotel gebracht. Die sehr, sehr nette Sekretärin Maria (spricht ebenfalls sehr gut deutsch), bietet sogar vergünstigte Tagesausflüge für Patienten und deren Angehörige an. Die Dialyse wurde erst im Jahr 2000 eröffnet. Solltest du wieder mal auf Kreta Urlaub machen, dann bitte bei Mesogeios!!!
Gruss Sylvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub auf Kreta 19 Sep 2002 13:27 #96372

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Deinen Beitrag kann ich nur bestätigen, dass die Dialyse Messogeios bei Heraklion sehr zu empfehlen ist. Siehe auch meine Seite auf meiner Homepage: www.thomas-lehn.de/Urlaubsdialyse/Kreta/Kreta.html

Gruß Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)