Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaubsdialyse in Holland 06 Dez 2002 13:23 #97648

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Freunde !
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Bezahlung von Urlaubsdialysen in Holland ? Meinem Stuhlnachbarn ist folgendes bei einer Urlaubsdialyse passiert: die Kostenübernahmeerklärung der DAK hat er im Dialyse-Zentrum abgegeben und wurde von den Holländern auch abgerechnet. Jetzt hat er aus Holland noch zusätzlich eine Rechnung von 198,00€ erhalten, mit dem Hinweis daß dies der noch fehlende Betragzur Gesamtrechnung ist. Danach kostet in Holland eine Urlaubsdialyse über 400 €. Mich würde interessieren, ob dies rechtens ist ?
Es Grüßt Euch Reini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse in Holland 16 Dez 2002 18:01 #97787

  • willi
  • willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Reini,
habe ca. ein volles Jahr in Holland dialysiert und kann die
Kosten in etwa bestätigen. Bei mir kamen immer ca 370 Euro zusammen. Das liegt daran, daß es sich hier um eine stationäre Dialyse handelt. Die aufgesplitterte Rechnung kommt sicherlich deshalb zustande, weil die gesetzlichen Kassen nur einen Mindestbetrag erstatten. Den Rest muß der Patient bezahlen. Kann ich nur vermuten, weil ich Privat versichert bin. Deine Kasse muß Dir das aber erläutern können. Ist ja wichtig........., wenn Du mal in USA dialysieren solltest......

Gruß Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)