Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Muskelschmerzen 11 Apr 2001 13:50 #216410

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wer kann mir weiterhelfen? habe in den Muskelansätzen (Arme, Oberschenkel, usw.) mehr od. weniger starke Schmerzen je nach Bewegungsart. In unserer Dialyse ist keine Erfahrung vorhanden. Wurde diesbezgl. zum Orthophäden geschickt.
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelschmerzen 12 Apr 2001 21:26 #216413

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bernd!
Ich arbeite in einer Kliniksdialyse, und wir bekamen eine Patientin , die die selben Beschwerden hatte . Es stellte sich heraus,
das durch Dialysen mit einem High-Flux Dialysator die Patientin keine Beschwerden mehr hatte .Sobald sie mit einem Low - Flux Dialysator dialysiert wurde, tratten die Beschwerden wieder auf . Wahrscheinlich entfernte der High - Flux Dialysator die Stoffe, die die Schmerzen auslösten .Die Patientin dialysiert immer noch mit einem High- Flux Dialysator und ist immer noch beschwerdefrei .
Ich hoffe , dies ist für dich ein möglicher Ansatzpunkt .
Gruß Yvonne

Re: Muskelschmerzen 18 Apr 2001 11:31 #216430

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Yvonne,
vielen Dank für deine Tips. Ich wurde bis Oktober 2000 mit einer Genius Anlage dialysiert (High Flux Filter), danach zogen wir um in eine Top moderne neue Dialyse mit Super Osmoseanlage sowie neuen Fresenius Maschinen usw. Vieleicht liegt darin der Grund meiner z.Zeit anstehenden Probleme. Ich werde einfach mal verschiedene andere Filter ausprobieren und mich auch mal eine Zeitlang in unserer alten Dialyse behandeln lassen. Vieleicht stellt sich bei mir was ähnliches heraus. Nochmals vielen Dank.
Gruß Bernd

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.