Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Magnesium erh+¶ht 02 Mai 2001 14:51 #216488

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei der letzten Blutuntersuchung wurde festgestellt, daß mein Magnesium leicht erhöht ist. Da ich dies natürlich gerne beseitigen würde, möchte ich wissen, in welchen Lebensmitteln Magnesium enthalten ist. Wer kann mir einen Tip geben? Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magnesium erh+¶ht 02 Mai 2001 16:26 #216490

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Magnesiumbestimmung im Blut unterliegt einer Fehlerbreite. Besonders langes Stauen vor der Blutentnahme oder eine Zerstörung roter Blutkörperchen während der Abnahme oder bei zu langem Stehen lassen der Probe auf dem Blutkuchen vor der Auswertung (Hämolyse) können erhöhte Werte vortäuschen.

Zeichen einer Magnesiumerhöhung im Blut sind Adynamie, verminderte Reflexe, Atmungsstörungen durch Muskellähmung und Hypotonie (niedriger Blutdruck). Wenn diese Symptome nicht vorliegen, liegt keine relevante Erhöhung des Magnesiums vor.

Häufigste Ursache für zu hohe Magnesiumspiegel sind Magnesium-Präparate und die Magensäure bindende Antazida.

Bitte klären Sie mit Ihrem Arzt, ob es sich um klinisch relevante (und behandlungsbedürftige) Symptome handelt oder nur Laborkosmetik ist.

Mit besten Grüßen aus der Vulkaneifel.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.