Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Calciumschock 30 Mai 2001 13:31 #216611

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand, dem die Nebenschilddrüsen entfernt wurden, einen Calciumschock hatte (Krämpfe, Schmerzen, Bewustlosigkeit). Wenn ja, konnte da gut geholfen werden? Und was wird da gegeben? Oder kann man da evtl. schon im voraus drauf eingestellt werden, mit Infusionen oder Spritzen, damit das nicht passiert?Freue mich auf Antwort. Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Calciumschock 31 Mai 2001 16:58 #216619

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira,
solch schwere Hypocalzämien (niedriges Calzium nach Nebenschilddrüsenentfernung) sollten durch engmaschige Elektrolytkontrollen nicht vorkommen, sind auch selten, hab ich noch nicht erlebt. Nach OP gibts wenn nötig Calzium intravenös (z.B. 5 Amp. Ca 10%) über Perfusor, bzw. Calzium Brause-Tbl. plus Vit.D-Metabolit (z.B. Rocaltrol-Tbl.) zur besseren Aufnahme des Calziums im Darm.
Aber würd mich auch mal interessieren, wer von eigenen Erfahrungen berichten kann. Gruß bayreuther

Re: Calciumschock 01 Jun 2001 11:34 #216636

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
da ich mit der OP zu lange gewartet hatte, benötigte meine Knochen sehr viel Calzium. Ich bekam CA-Infusionen,Trinkampullen (stündlich) und Vitamin D, so dass ich keinen Calziumschock bekam. Gruß Thomas

Re: Calciumschock 01 Jun 2001 13:14 #216637

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Tommy,
hattest Du vor der OP zu hohes Calcium oder war es im Normbereich? Wo wurde die OP durchgeführt?Wäre lieb, wenn Du nochmal antwortest.Danke Kira.

Re: Calciumschock 06 Jun 2001 16:52 #216667

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nach der Entfernung der Nebenschilddrüsen und Entlassung aus dem Krankenhaus ist das Calcium bei mir innerhalb einer Woche von 1,7 auf 1,2 gesunken. Die Folge: Zittern, Schüttelfrost, Bewusstseinstrübung, absolute Kraftlosigkeit.
Ich kann es nicht nur Nachahmung empfehlen.

Re: Calciumschock 08 Jun 2001 14:41 #216675

• hakisch
  • hakischs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
wen die nebenschilddrüsen enfernt weden wird man auf calciumpräparate eingestellt um einem calciumschock vorzu beugen.

• Seite:
  • 1
Hi :)