Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alkohol 15 Jul 2001 19:39 #216866

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich mache Abenddiallyse und komme zwischen 21 und 22 Uhr nach Hause. Nach der Dialyse verspüre ich immer starken Juckreiz. Ich habe damit große Schlafprobleme. Ich habe vieles versucht, um das zu bekämpfen, damit ich in Ruhe einschlafen kann. Ich bin selbstständig und dadurch beruflich stark beansprucht. D.h. mich quälen natürlich auch Probleme abends und nachts, was auch den Schlaf beeinträchtigt. Ich habe versucht, Schlaftabletten zu nehmen. Die haben hervorgerufen, dass ich mich am nächsten Tag fühlte, als hätte ich schwer getrunken, wie ein Kater.
Meine Lösung war der Wodka. Ich trinke nach der Dialyse 0,3 bis 0,4 l Wodka. Bin dann leicht angesäuselt und kann wunderbar schlafen. Das ganze mache ich seit ca. zwei Jahren. Und beobachte natürlich meine Leberwerte (gamma-gt bei 9) und achte darauf, dass es nicht mehr Wodka wird. Meine Schlafstörungen sind weg und ich kann gut durchschlafen. Meine Frau ist damit nicht so glücklich und auch ich frage mich manchmal, ob das alles so okay ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alkohol 15 Jul 2001 21:07 #216867

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte an der Dialyse genau das gleiche Problem. Nach Umstellung von Heparin auf Fragmin war alles O.K. Bei mir fing der Juckreiz bereits während der Dialyse an und flaute erst 3-4 Stunden später wieder ab. Ich hatte auch sehr unreine Haut. Frag doch mal ob sie dich in deinem Zentrum probehalber auf Fragmin umstellen. Die meisten Zentren versuchen das zu vermeiden, da Fragmin wesentlich teurer als Heparin ist. Falls es wirklich das Heparin ist solltest du einen positiven Effekt sofort bemerken.