Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Behindertenausweis 24 Jul 2001 19:08 #216944

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bin 60, pensioniert und CAPD-Dialyse-Patient. Auf Antrag bekam ich vom
Versorgungsamt lediglich einen grünen Schwerbehindertenausweis, ohne
sonstige Einträge, mit 100 Grad Behinderung. Welche Vergünstigungen
stehen mir normalerweise zu damit ich mir den Lebensabend erträglicher
gestalten kann, bzw. kann ich dagegen Einspruch erheben?
Troll oder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenausweis 24 Jul 2001 23:15 #216949

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mehr gibts nicht. Außer sie sind hochgradig gehbehindert oder brauchen eine Begelitperson aber das trifft ja wohl nicht zu. Sonst könnte ja jeder auf einem Behindertenparkplatz parken und kostenlos Zug fahren. Das sollten wir für die wirklich schwer behinderten Mitbürger aufheben. Mit dem grünen Ausweis sparen sie etwas Lohnsteuern, vorausgesetzt sie zahlen überhaupt welche. Außerdem kriegt man bei manchen Veranstaltungen, Vereinen etc. Ermäßigung. Bei der Bahn kriegt man ohne besondere Kennzeichen übrigends gar nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenausweis 25 Jul 2001 16:27 #216953

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73
Hallo Monty,
Irrtum, als Bahnhfahrer habe ich ein paar Vergünstigungen. Erstens erhalte ich egal wie alt ich bin die Bahncard für Senioren, sprich zum halben Preis und zweitens brauche ich mit meinem Ausweis keine Reservierungsgebühr für einen Sitzplatz bezahlen.
Besser als nix-oder?
Gruss Baerli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenausweis 25 Jul 2001 20:25 #216954

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hab ich nicht gewußt. Als ich am Schalter in München gefragt habe, sagten die mir daß ich Ermäßigungen nur mit Kennzeichen kriege. In den Unterlagen zur Bahncard stand auch nichts. Typisch Bahn...

Vielen Dank für die Info.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.