Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Meine Mutter ist gestorben 30 Jul 2001 23:33 #216999

  • carola
  • carolas Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
vor ein paar Tagen hatte ich mein Posting massive Shunt Probleme ins Forum gesetzt. Vergangene Nacht ist meine liebe Mutti gestorben. Der Arm machte so wahnsinnig Probleme, die Sepsis war nicht in den Griff zu bekommen, es starb Gewebe ab. Wir wurden am Samstag vor die Entscheidung gestellt, der Arm müßte amputiert werden und wir können so vielleicht??? ihr Leben (aber was für ein Leben) retten, aber sie ist so schwach, daß sie die OP wahrscheinlich nicht überleben würde. Wir haben uns gegen eine Operation entschieden, weil es auch ganz sicher in ihrem Sinne gewesen wäre. Meine Mutti war vor der Dialyse schon sehr schwach und wurde es während ihrer fünfwöchigen Dialysezeit immer mehr. Jede Komplikation kostete Kraft, die sie nicht mehr hatte. Die letzten Tage konnte sie einfach nicht mehr und letztendlich wollte sie nicht mehr. Sie war seit Donnerstag nicht mehr bei Bewußtsein, reagierte auf nichts mehr und sie teilte uns durch Verweigern beim trinken und nicht mehr schlucken mit, daß sie nicht mehr wollte. Dazu kam noch eine weitere Komplikation, ein Geschwür im Zwölffingerdarm, das zu bluten anfing. Gestern in aller Frühe kam vom Krankenhaus der Anruf, daß es zu einer Blutung am Arm kam und der Arzt wollte noch einmal wissen, ob wir uns zu einer Amputation entscheiden. Ich fragte ihn, was er machen würde und er meinte, wenn es seine Mutter wäre würde er die Blutung stoppen und mehr nicht. Wir haben beschlossen, daß sie in Würde sterben darf und wissen, daß es in ihrem Sinne war. Vergangene Nacht durfte sie dann friedlich einschlafen, und nicht auf einem kalten Op Tisch. Es tut sehr weh, sie nicht mehr bei uns zu haben.
Traurige Grüße
Carola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Meine Mutter ist gestorben 31 Jul 2001 09:04 #217000

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Carola,

Dein Beitrag in diesem Forum hat mich sehr bewegt.

Mein herzliches Beileid.

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Meine Mutter ist gestorben 31 Jul 2001 09:14 #217001

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Carola ,

ich möchte dir und deinen Angehörigen mein Beileid ausdrücken und euch gleichzeitig die nötige Kraft wünschen,die so ein Schicksalsschlag kostet.

Alles Liebe
Kiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Meine Mutter ist gestorben 31 Jul 2001 18:57 #217005

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Carola,

ich bewundere Dich und Deine Geschwister zu der getroffenen Entscheidung, die leider nicht selbstverständlich ist. Ich wünsche Euch viel Kraft vor allem für die nächsten Wochen und Monate.

Herzliches Beileid.

Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Meine Mutter ist gestorben 31 Jul 2001 20:32 #217008

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Carola,
wir betroffenen Langzeit-Dialysepatienten ignorieren oftmals aus Eigenschutz die Probleme von Shant u. Co.
Aber wir koennen gut nachvollziehen und mitfuehlend Deine /Eure Aengste und Entscheidungen .
Nur wer die mutmasslichen Wuensche des Patienten kennt, kann auch in deren Sinn handeln. Ich glaube Ihr habt richtig gehandelt.
Gebt Euch Trost, die richtige Entscheidung im Sinne eurer Mutter getroffen zu haben. Mein Beileid Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Meine Mutter ist gestorben 01 Aug 2001 07:25 #217012

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Carola,

Mein herzlichstes Beileid ! Vielleicht ist es ja ein kleiner Trost für Dich, das deine Mutter jetzt nicht mehr leiden muß und keine Schmerzen mehr hat. Ich wünsche Dir für die Zukunft ganz viel Kraft und alles Gute. Deine Mutter ist für immer bei Dir, auch wenn Du Sie nicht mehr sehen kannst, aber fühlen kannst Du es.
Alles Liebe, Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Meine Mutter ist gestorben 02 Aug 2001 09:31 #217023

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Carola,

tut mir leid, daß es so mit Deiner Mutter so verlaufen ist. Deine Entscheidung war durchaus richtig, da meine Mutter in derselben Sitation war, wo sie sehr gelitten hat und ich nur dachte, daß diese Qualen hoffentlich bald für einen Menschen vorbei sind, den man sehr liebt.

Ich wünsche Dir für die nächsten Wochen die nötige Kraft, um all diese
Dinge zu bewältigen.


Gruß

Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)