Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bluthochdruck 31 Aug 2001 12:13 #217225

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt seit Geburt habe ich hypoplastische Nieren bds. und seit Juli dieses Jahres an der Dialyse. Mein Blutdruck ist trotz 8Tabletten täglich sehr hoch ( 170/115) . Ich weiß nicht weiter! Die Ärzte raten zu Geduld was soll ich tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 31 Aug 2001 21:00 #217226

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich glaube deine Ärzte haben die richtige Strategie eingeschlagen. Ich mußte anfangs auch noch ziemlich viele Blutdrucksenker einwerfen, nach ein paar Monaten an der Dialyse hat sich das verbessert. Ich habe die Erfahrung gemacht dass je länger ich dialysiere umso besser mein Blutdruck wird. Ab 20h/pro Woche habe ich ohne Medikamente konstant so um die 120/70.

Vielleicht auch noch mal testen ob das Trockengewicht korrekt (nicht zu hoch) ist, das ist oft am Anfang der Dialyse nicht ganz einfach zu ermitteln. Falls du noch ausreichend Ausscheidung hast ist das natürlich kein Thema.

Ich würde auf jedenfall abwarten und den behandelnden Nephrologen vertrauen. Wie gesagt, bei vielen Patienten dauert es eine Weile bis sich das einpendelt.

Ohren steiff halten,

Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 03 Sep 2001 09:24 #217238

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Beni,

was Deine Ärzte vorschlagen, finde ich auch richtig. Erst mal abwarten.
Aber wenn Dein Blutdruck während der Dialyse noch ansteigen sollte und dies immer der Fall ist, sollte man auch das Natrium langsam (alle 2 Wochen um 1mmol/l) erniederigen. Darauf aber achten, daß es deshalb zu keinen Krämpfen kommt (dasgleiche gilt bei dem Trockengewicht). Ich habe mein Natrium bis 134 mmol/l runterfahren müssen, bis heute mein Blutdruck ohne Medikamtente bei 135/80 liegt. Bekomme aber nur leichte Krämpfe, wenn mein Trockengewicht durch Gewichtszunahme zu niedrig ist.

Also, nur in langsamen Schritten probieren, denn jeder Mensch reagiert anderster!!!

Take care.

Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 20 Sep 2001 21:46 #217384

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Beni,
Im Krankenhaus Berlin-Moabit erstellt Herr Dr. Krause gerade eine Studie zur Behandlung von Hochdruck durch Lichttherapie mit UVB-Anteil. Keine herkömmliche Sonnenbank wie im Sorarium (hat nur UVA) sondern eine wie beim Hautarzt, der auch Hautprobleme damit behandelt. Habe es selbst ausprobiert und mir einen UVB Sonnenbank-Himmel gekauft. Lässt sich beim Hautartz am besten auch ausprobieren, und zwar 3 mal wöchentlich 20 Minuten. Habe seitdem meinen Tablettenkonsum um die Hälfte reduziert. Die Studie ist erhältlich unter: Tel. Dr. Krause 030/394675. Viel Erfolg!!!!!!!!!
rabenviech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.