Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tips gegen den Durst !!!!! 03 Okt 2001 11:03 #217491

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
meine niere gibt nun nach einem halben jahr hd die wasserausscheidung wieder auf. ich würde gerne mal euere tips gegen den durst hören.
eiswürfel lutschen kennt ja jeder, aber vielleicht gibt es ja noch andere tips.
gruss
digger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tips gegen den Durst !!!!! 03 Okt 2001 20:48 #217494

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das wichtigste ist dass man sich mit möglichst vielen Dingen beschäftigt. Konzentriertes arbeiten ist natürlich super, aber auch einem Hobby nachgehen kann gut ablenken. Wann auch immer LANGEWEILE EINKEHRT kommt der Griff zur Flüssigkeit. Trotzdem hier noch ein paar Tipps welche mir helfen:

- Entweder eiskalt (Eiswürfel + gekühltes Getränk) oder sehr heiß trinken, UM HIMMELS WILLEN NIEMALS ZIMMERWARM!!!
- Kleines Glas verwenden (0,15 L), mit Eiswürfeln (am besten gestossenes Eis) füllen, Getränk drauf, kleine Schlucke, Eis wegwerfen - nicht lutschen
- Gezuckerte Drinks vermeiden, machen noch mehr Durst
- Ungezuckerter Eistee löscht den Durst gut, auch purer Pfefferminztee, selbst schwarzer Tee ist nicht schlecht (vor allem kalt)
- Kaffee macht schwarz ohne Zucker weniger Durst (zumindest bei mir)
- Zitronenscheiben langsam auslutschen, regt die Speichelbildung an (nicht kiloweise - Kalium!)
- Kaugummi kauen ist wirklich super, natürlich zuckerfrei
- Fishermans Friends & SMINT lutschen ist auch klasse, vor allem die scharfen zuckerfreien Fishermans
- Knoblauch unbedingt vermeiden, macht irre Durst (egal ob roh oder gekocht)
- natürlich möglichst salzarm kochen, stattdessen mit Kräutern würzen, SALZ=DURST
- Tabletten am besten mit dem Essen schlucken, spart Wasser
- Suppen sind meist stark gesalzen und machen nicht satt, der Effekt ist man trinkt nach der Suppe noch Wasser UND ißt etwas handfestes -> hohe Flüssigkeitsaufnahme
- Saure Gerichte machen wenig Durst, das liegt am Essig
- Statt zu trinken lieber eine Kleinigkeit essen, regt die Speichelbildung an
- Cracker, Salzstangen, Chips, usw. sind die schlimmsten Durstmacher, vom Kalium (Chips) mal ganz abgesehen
- Lieber mal ein Gummibärchen langsam lutschen, bei den Gummiviechern möglichst die sauren Varianten lutschen
- Wer schläft trinkt nicht! Lieber mal ein Mittagsschläfchen machen, vor allem am Wochenende (langes Intervall)
- Öfter mal Zähne putzen, hilft mir manchmal auch und schadet auch sonst nicht
- wenn schon Alkohol dann richtig, also kein Bier oder Wein sondern auf die harten Sachen gehen z.B. Whiskey, Gin, Wodka etc. möglichst pur (wenn man es aushält). Ein trockener Martini ist auch nicht schlecht. Alkohol enthemmt und wenn man dann beim Bier/Wein bleibt kommen leicht ein paar Liter zusammen.

Das wichtigste ist dass man sich mit möglichst vielen Dingen beschäftigt. Konzentriertes arbeiten ist natürlich super, aber auch einem Hobby nachgehen kann gut ablenken. Wann auch immer LANGEWEILE EINKEHRT kommt der Griff zur Flüssigkeit. Am besten nicht so viel über das trinken nachdenken, auch wenn es schwierig ist.

Ein Problem ist es manchmal immer noch.

Viel Glück,

Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tips gegen den Durst !!!!! 05 Okt 2001 14:19 #217496

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 74
Hallo Digger,
den Ausführungen von Monty gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen (Hi Monty, du hast ganz schön viele Tricks auf Lager)
Zusätzlich habe ich haufenweise Eukalyptus-Bonbons gelutscht, denn oft war das Durstgefühl nur ein trockener Mund oder schlechter Geschmack. Ausserdem zerkaut man die nicht so schnell.
Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tips gegen den Durst !!!!! 05 Okt 2001 17:21 #217498

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Baerli,

eine zeitlang hab ich die auch echt gebraucht. Als bei mir das Wasserwerk anfing zu streiken....

Der Trick mit den Eukalyptusbonbons ist gut. Mir haben die scharfen Fishermans Friends am besten geholfen. Die sind echt Wahnsinn, du wagst nicht sie zu zerbeissen son brutaler Minzhammer ist das... Regt die Speichelbildung auch gut an. Einige schwören auch auf TicTac.

Grüße,

Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tips gegen den Durst !!!!! 09 Okt 2001 19:30 #217511

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe gute Erfahrung mit Kaugummi und Fruchtbonbon, natürlich zuckerfrei, gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.