Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuling 16 Okt 2001 10:20 #217547

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin sozusagen ein Neuling, der noch nicht richtig dazugehört. Übernächste Woche soll ein shunt angelegt werden, denn mein Kreatininwert steht bei 7,1. Meine Angst davor und vor der Dialyse ist sehr gross. Ich weiss nicht was auf mich zukommt. Vor allen Dingen fürchte ich mich vor den Nadeln bzw. der Punktion. Als Kind war ich ein viertel Jahr im Krankenhaus. Daher kommt ein Trauma, das ich einfach nicht überwinden kann. Ich wurde damals (1969) bei den Untersuchungen sehr gequält. Meine Eltern durften mich nur einmal in der Woche besuchen. Das war für mich ganz schrecklich. Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung beschreiben, wie es ist, wenn man das erste Mal an die Dialyse kommt. Für jede Information wäre ich sehr dankbar. Im voraus vielen Dank

Merlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuling 16 Okt 2001 12:07 #217548

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Neuling,

schön, dass Du in dieses Forum gefunden hast. Willkommen im Club! Mir haben die vielen netten Leute hier auch schon sehr geholfen, vor allem haben sie mich moralisch aufgerichtet.