Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zuschüsse bei Schwerbehinderung 07 Nov 2001 15:20 #217770

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich habe mal gelesen das man bei einer Schwerbehinderung von 100% und einer Gehbehinderung G im Ausweis einen Zuschuß zu einem neuen PKW beantragen
kann. Bei einer Anfrage beim Arbeitsamt sagte die zuständige Sachbearbeiterin sie
würde meinen entsprechenden Antrag sowieso ablehnen.

Wer kann weiterhelfen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Markus



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zuschüsse bei Schwerbehinderung 07 Nov 2001 17:06 #217773

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Markus,

lass Dich nicht abwimmeln! Das ist alles Schikane von den Behörden. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin Rechtsanwalt. Bleib hart, stelle den Antrag. Sollte er abgelehnt werden, kannst Du immer noch mit bestimmten Rechtsmitteln dagegen vorgehen. Solltest Du nicht Geld verdienen oder nur eine schmale Rente erhalten, bekommst Du vom Staat Prozesskostenhilfe, die dann auch dazu dient, den Rechtsanwalt, den Du beauftragst sowie die möglicherweise anfallenden Gerichtskosten zu tragen. Also, bloß nicht den Mut verlieren. Halt die Ohren steif und viel Erfolg!

Viele herzliche Grüße von
Björn, - Der Wartende -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zuschüsse bei Schwerbehinderung 07 Nov 2001 17:36 #217774

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Wartender,
das würde mich aber nun auch mal interessieren. Wenn Du Rechtsanwalt bist, dann kann Du doch bestimmt auch den entsprechenden Paragraph nennen, oder uns die weiter erforderlichen Vorraussetzungen für einen solchen Antrag sagen.