Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

knochenmarkpunktion 15 Nov 2001 21:17 #217886

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hat jemand erfahrung mit knochenmarkpunktion????
bei mir soll festgestellt werden ob meine blutarmut und vergeßlichkeit vom mark ausgeht. meine grunderkrankung ist der lupus!
wäre dankbar um einen guten rat!!!

liebe grüße
sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: knochenmarkpunktion 16 Nov 2001 10:59 #217891

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Sito,
ich habe zwar keine Erfahrung mit der Knochenmarkspunktion, aber einen Link für Dich, wo Du etwas mehr darüber erfährst. Hier ist er: www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchun...ochenmarkbiopsie.htm
Viele Grüße
Mario ( www.IGDChemnitz.de )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: knochenmarkpunktion 16 Nov 2001 11:35 #217893

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei einem Dialysefreund von mir wurde dies Mitte des Jahres auch wegen Blutarmut trotz extremer EPO-Dosen und guter Transferrinsättigung gemacht, ohne Befund. Er hatte keinen Lupus.

Er erzählte mir dass unter lokaler Anästhesie ein Stück aus dem Becken entnommen wurde. Abgesehen davon dass er danach ziemlich lange fixiert auf einer Seite liegen mußte, 6 Stunden oder so, und 2-3 Tage danach noch leichte Schmerzen an der Entnahmestelle hatte war es wohl ziemlich harmlos.

Grüße,

Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: knochenmarkpunktion 19 Nov 2001 11:16 #217931

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
Was macht Dir Sorgen? Das Warum oder das Wie?