Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kur?! 29 Dez 2001 15:14 #218323

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen :)

Ich wollte mal fragen wer von den Usern hier eine Kur bekommen hatte und wo die war :)
Und vorallem wie war da der altersdurchschnitt der Patienten?
Weil ich bin 21 Jahre und möchte nicht ca 3 Wochen nur mit alten Opas verbringen.
Ich wohne übrigens bei Ansbach/Mfr.
Also was es an der Nordsee oder so oben gibt ist daher nicht so interessant für mich.
Sollte schon möglichst Bayern sein :)

Wer möchte kann mir auch eine email schreiben :) Würde mich freuen :)
MfG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur?! 30 Dez 2001 17:01 #218326

  • caro
  • caros Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sabine,
ich war schon mehrmals zur Kur, leider nicht in den Regionen, wo du hin willst. Ich war in Bad Bewensen (Lüneburger Heide) und in Neufahrland (bei Potsdam). Das Durchschnittsalter lag etwas höher. Ich bin 38. Es gab aber auch junge und jüngere Leute dort. Es kommt auch darauf an in was für eine Kureinrichtung du fährst. Worauf sie sich spezialisiert haben.#
Viel Erfolg und guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht Dir Carola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur?! 30 Dez 2001 17:41 #218328

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,
war bereits 3mal zur Kur, allerdings vor meiner Dialysezeit. Der Kurort wurde immer von der BfA bestimmt so dass ich beim ersten Mal in der Nähe von Wiesbaden war, beim zweitenmal in der Schwäbischen Alb und beim letzten Mal im Osten in der Nähe von Wittenberg. Der Altersdurchschnitt ist ganz unterschiedlich und meistens von den Diagnosen abhängig auf die sich die Klinik spezialisiert hat, aber meistens haben sich immer ein paar gleichaltrige gefunden mit denen man was unternehmen konnte, bei meiner ersten Kur war ich 25 bei der letzten 32. Man darf sich nur nicht abkapseln, dann kann eine Kur ganz lustig werden.
Guten Rutsch und viel Glück im Neuen Jahr
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur?! 31 Dez 2001 13:34 #218338

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zaubermaeuschen
Ich war im Oktober2001 zum ersten mal in Kur in Bad Wildungen, das ist in der nähe von Kassel. Ich bin 42 Jahre jung, aber der Durchschnitt ist schon älter aber man findet also auch gleichgesinnte. Und es kommt immer darauf an was man daraus selber macht.Mir hat es im grossen und ganzen recht gut gefallen.
Würde ich wieder machen. Bin noch nicht an der Dialyse.
Ich rate Dir Versuch es einfach schaden wird es Dir auf jeden Fall nicht.
Viel Erfolg.
Siggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur?! 31 Dez 2001 15:12 #218339

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sallo Sabine,
ich war vor 2 jahren in Prien am Cimesee. Ich habe schon einige Kuren hinter mir unteranderen auch 4x in Bad Wildungen. Vom Alter her kann ich aber nur Prien empfehlen. Es wird dort auch viel Körperlich gemacht, sowas wie viel Sport und Wandern in den Bergen.
Das Alter ist von Jung bis Älter. So ganz alte habe ich da nicht gesehen. Es sind auch viele von der Post dort + Soldaten, vor allem Flieger, die dort wieder aufgebaut werden.
Die Dialyse ist gleich gegenüber von der Klinik. Der Arzt + die Schwestern sind sehr nett dort. Die Mascheinen sind von Frisenius (wenn ich mich recht erinnere).
Auch die BfA hatte dort Patienten, sowie die LVA + Seekasse.
Landschaftlich ist es einfach schön dort + man kann bis Ende März noch Skilaufen, was viele dort gemacht haben. Ach ja, der Ausgang ist dort bis 23.30 Uhr was es in keiner anderen Klinik gibt. Liegt daran das die Soldaten bis 1 Uhr Ausgang haben. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich ruhig.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
Gruß - Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur?! 01 Jan 2002 10:33 #218353

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war 2 x zur Kur. Das erste Mal in Bad Wildungen und dann in Bad Brückenau (Unterfranken) in der Sinntalklinik. In Bad Brückenau hat es mir sehr
gut gefallen, weil auch viele jüngere Leute da waren. Die Dialyse ist mit im Haus. Leider ist im Ort nicht so viel los. Gruß Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur?! 01 Jan 2002 13:50 #218355

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke für die Infos :)

@tunixgut: kannst du mir mal bitte deine email adresse geben? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur?! 01 Jan 2002 16:34 #218358

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo sabine,
meine email lt.
gruß - andreas (tunixgut)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur?! 01 Jan 2002 18:29 #218361

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke @ tunixgut :)

werde mich dann mal per email bei dir melden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur?! 02 Jan 2002 17:48 #218369

  • Steff
  • Steffs Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sabine,

ähnlich wie die Kur von tunixgut gibt es auch eine Kureinrichtung am Bodensee. Mettnau-Kliniken in Radolfzell. Du findest Infos im Internet.Die Gäste dort gehören zu allen Altersgruppen, auch Piloten. Fluglotsen u.ä. zur Regeneration. Sport und Bewegung stehen ganz oben auf dem Plan. Die Einrichtung hat eigentlich wenig mir einer Kur zu tun, wie Du sie wahrscheinlich kennst. Die Landschaft ist wunderschön. Ob Du über die BfA, LVA oder Deine Krankenkasse dort hin kannst, klärst Du am besten vor Deinem Antrag auf Kur. Dialyse ist vorhanden.

Gruss

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur?! 05 Jan 2002 10:33 #218384

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Steff :)

naja, ich kenne ja keine Kur. Hatte noch nie eine und kann mir eigentlich auch nicht viel drunter vorstellen. Hatte nur mit 13 eine Dialysefreizeit mal, aber das wars schon :)

maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.