Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ich wei+? nicht mehr weiter - Todesangst!!! 13 Mär 2002 17:48 #219114

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin langsam mit meiner Kraft am Ende. Ende April werden mir die Neben-
schilddrüsen entfernt. Aber mittlerweile sind meine Beschwerden so stark,
daß ich Angst habe, daran zu sterben. Meine Arzt schiebt alles nur noch auf
die Psyche. Ich weiß aber, das es rein körperlich ist. Ich bin total kraftlos und
meine Muskeln zittern total bei kleinster Anstrengung. Manchmal sind sogar
meine Atemmuskeln ganz schwach, es strengt mich dann beim Atmen an.
Und meine Wirbelsäule hat keinen richtigen Halt mehr, ich kann garnicht mehr
gerade sitzen. Es kribbelt am ganzen Körper. Man kann doch nicht immer alles
auf die Psyche schieben. Ich würde mir gern selbst weiter helfen, aber ich
weiß nicht wie??? Im Krankenhaus kriege ich auch keinen früheren Termin.
Weiß jemand von Euch einen Rat, was ich machen soll? Ich wäre Euch total Dankbar, denn ich habe einen kleinen Sohn, der mich noch braucht. Liebe Grüße Eure Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich wei+? nicht mehr weiter - Todesangst!!! 13 Mär 2002 23:09 #219121

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Liebe Kira, das ist eine schwierige Situation. Eigentlich weiß ich keinen Rat und ein paar aufmunternde Worte helfen Dir nicht. Aber zwei Überlegungen: Einmal die Frage, ob Du nicht in die DKD Wiesbaden (Deutsche Klinik für Diagnostik -. eine Art Mayo-Klinik in D) gehen kannst, die sind perfekt in Sachen Diagnose, vor allem wenn es um interdisziplinäre Fragen geht. Und bin mir sicher, dass Du nicht an einem einfachen Syndrom leidest. Die zweite Überlegung: Kannst Du nicht versuchen, einen Psychiater zu finden, der gleichzeitig Internist ist, der kann dann in alle Richtungen suchen bzw., suchen lassen. Kann m ir zwar nicht vorstellen, dass es wirklich psychisch ist, aber die Psycho könnte mitwirken und so ein Profi könnte Dir vielleicht auch helfen, Deine Situation zu bewältigen (mir hats jedenfalls geholfen als nicht mehr weiter wusste).
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Di es schaffst Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich wei+? nicht mehr weiter - Todesangst!!! 14 Mär 2002 06:53 #219123

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Kira,


Ich wünsche Dir ebenfalls die Kraft und die Hoffnung, diese schwere Situation zu meistern. Ich möchte Hans-Dieter noch hinzufügen, daß es bei der DKD in Wiesbaden auch eine KFH-Dialyse (mit Nachtdialyse) gibt. Die betreuenden Nephrologen sind Prof. Röckel, Dr. Walb, Dr. Krumme und Dr. Fiegel. Die Adresse ist von-der-Leyden-Str 23 in Wiesbaden (Tel.: 0611 9568 30). I.d.R. werden wir Dialysepatienten auch zu den Jahresuntersuchen direkt in die DKD weitervermittelt.

Gruss, Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich wei+? nicht mehr weiter - Todesangst!!! 14 Mär 2002 10:18 #219124

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira, ich hatte die gleiche OP im Dezember und habe so ähnliche Symptome bei mir hat man sehr starken Kalziummangel festgestellt. Alles gute Katica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich wei+? nicht mehr weiter - Todesangst!!! 15 Mär 2002 11:42 #219132

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe kira,
das hört sich ja gar nicht gut an.
wie weit weißt du über die auswirkungen der nebenschilddrüse bescheid? kann die auswirkung tödlich sein - oder nicht ? gestern habe ich noch mit einer kollegin über die empfindungen bei schilddrüsenüberfunktion gesprochen, das vibrieren der muskel, als ob man an elektrizität angeschlossen wäre, beschrieb sie es. also es wäre abzuklären inwieweit eine tatsächliche gefahr für dich bestünde. darüber hinaus kann natürlich deine angst die symptome verstärken, so dass ein teil der empfindungen auf die angst zurückzuführen wäre.
oft kommt es vor dass jemand die zeit bis zum eingriff, der ja schon feststeht, nicht mehr ertragen kann.weil es absehbar ist wird die zeit bis dahin als unerträglich empfunden. dieser anteil geht auf das konto der psyche. aber wichtig ist natürlich die tatsächliche gefährdung zu kennen und einschätzen zu können. also einerseits deine ärzte löchern, andererseits, ruhe und geduld bewahren,evtl. angstreduzierende entspannungsübungen machen, wenns ganz dicke kommt vielleicht auch medikamentös (über eine psychiater) behandeln.
herzlichen gruß theodora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich wei+? nicht mehr weiter - Todesangst!!! 18 Mär 2002 19:37 #219154

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Kira, wie geht es Dir inzwischen? Melde Dich doch mal, denke ab und zu Dich und frage mich, was Du machst. Alles Gute Hans-Dieter (caissa)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich wei+? nicht mehr weiter - Todesangst!!! 23 Mär 2002 16:03 #219209

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war gerade 9 Tage im Krankenhaus, wegen meinen Beschwerden. Die haben
aber nichts festgestellt und haben es wieder auf die Psyche geschoben. Ich nehme jetzt dreimal am Tag Aponal und bin natürlich ruhiger geworden. Aber
meine Beschwerden sind trotzdem noch da. Jetzt ist sogar mein Bluthochdruck
wieder gekommen. Aber die Ärzte wollen nun doch nochmal versuchen, den Termin in der MHH zu beschleunigen und anschließend will ich eine Kur machen
zum Muskel und Knochenaufbau. Gruß Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich wei+? nicht mehr weiter - Todesangst!!! 23 Mär 2002 16:45 #219210

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Liebe Kira, danke für die Rückmeldung, ich wünsche Dir alles Gute, dass Du einen Weg zurück in ein schönes Leben findest. Wäre nett, wenn Du Dich ab und zu mal melden würdest. Kur ist sicher gut, nimm Dir da mal Zeit nur für Dich, in Dich hineinzuhoren, vielleicht hilft Dir das weiter. Alles Gute Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.