Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Polyneuropathie 26 Mär 2002 22:37 #219254

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wer hat auch diese Probleme und hat jemand einen Rat?
Es ist schon sehr fortgeschritten. Morgens beim Aufwachen ist kein Gefühl mehr in den Füßen. Was kann helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyneuropathie 27 Mär 2002 11:24 #219262

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo sepp,ich bin in behandlung bei einem neurologen und der hat mir Liponsäure tabletten verschrieben .und nach 4 wochen hatte ich schon linderung.viel erfolg gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyneuropathie 02 Apr 2002 19:31 #219289

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Mann hat seit ca. 1 Jahr diese Polyneuropathie - und es wurde immer schlimmer. Die Schmerzen waren unerträglich - er wollte nicht mehr leben! Ich konnte das nachvollziehen. Nach drei Krankenhausaufenthalten bei Schmerztherapeuten, Internisten, Neurologen kam auch überhaupt keine Hilfe. Selbst Morphin: Das verträgt sein Körper nicht!

So, nun hat ihm sein Nephrologe einen Schmerztherapeuten in näherer Umgebung genannt, der die Schmerzen mit Akupunktur, Sauerstoff, Magnetfeld und was weiss ich noch behandelt. Dazu nimmt mein Mann aber trotzdem noch starke Schmerzmittel wie Temgesic sublingual, Transtec-Pflaster 52,5 sowie alle 5 Stunden ca. 40 Novalgin-Tropfen.

Die Schmerzen sind seit ca. 1 Woche um die Hälfte zurückgegangen und er hat heute schon wieder versucht, etwas im Garten zu werkeln. Wir sind ja so froh, dass es wieder langsam aufwärts geht!

Das nur zum Thema Polyneuropathie ! Drückt uns die alle die Daumen, dass wir wieder aufatmen können!

Herzliche Grüße Blacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyneuropathie 02 Apr 2002 19:54 #219290

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank Blacky,
ich wünsche Dir und Deinem Mann, daß die Schmerzen nicht nur um die Hälfte abklingen sondern ganz. Meine Schmerzen sind noch nicht ganuz so schlimm, aber amn soll den Anfängen wehren.
Nochmals Danke für Deine Info
Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyneuropathie 02 Apr 2002 19:56 #219291

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank Gisela für Deine Info,
aber ich habe Liponsäure schon sehr oft als Kur ausprobiert.
Hat aber leider nichts genützt.
Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyneuropathie 03 Apr 2002 17:31 #219307

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn die Neuropathie durch die Niereninsuffizienz bedingt ist, hilft eine Optimierung der Dialyse, d.h. ausreichend lange Dialysezeit.
Wenn andere Ursachen, z.B. Diabetes mellitus dafür verantwortlich sind, muss man auch dort zunächst eine optimale Stoffwechseleinstellung anstreben. Liponsäure ist immer einen Versuch wert, jedoch sprechen nicht alle Patienten darauf an. Sprechen Sie mit Ihrem betreunden Nephrologen, vielleicht kann er es ihnen auch während der Dialyse infundieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyneuropathie 03 Apr 2002 19:52 #219311

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, Sepp, für die guten Wünsche.

Du hast recht: man hätte zu Beginn der Neuropathie bereits sich intensver um die Schmerzbehandlung kümmern müssen, aber bei meinem Mann war es so, dass alle Ärzte die Angelegenheit nicht so sehr ernst genommen haben bzw. sie fast negiert haben. Mein Mann ist auch nicht der Typ, der die Ärzte immer wieder anspricht und ihnen auf die Nerven geht mit ewigen Fragen!

Ja, wir hoffen, dass es langsam besser wird.

Ursache der Polyneuropathie soll angeblich sein Plasmozytom sein, welches jetzt zum Ruhen gekommen ist, aber vor ca. einem Jahr Chemotherapien in Hochdosis erforderlich machte. (Dadurch haben auch die Nieren ihre Funktion eingestellt!)

Drückt uns weiterhin die Daumen - wir sind schon zufrieden, dass es langsam besser wird mit den Schmerzen.

Die Dialyse als solche nennt mein Mann das geringste Übel - er schafft sie gut. Sie dauert dreimal die Woche jeweils 4 Stunden. Er sagt immer: Wenn nur nicht die Schmerzen in den Füßen wären!!

Schöne sonnige Frühlingstage wünschen allen, die dieses lesen,

Blacky + Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyneuropathie 06 Apr 2002 21:46 #219329

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich hab die Polyneuropathie während der Dialysezeit bekommen. Zunächst hat Liponsäure eine Verschlimmerung vermeiden helfen. In irgendeinem med. Lexikon habe ich einen Hinweis auf Krankengymnastik gefunden. Mein Physiotherapeut hat dann in langer Arbeit auch eine erhebliche Verbesserung hinsichtlich Motorik und Sensibilität erreichen können. Auch die -bei mir Gott sei Dank nur gelegentlichen- Schmerzen haben sich fast völlig verabschiedet.
Die Möglichkeiten der Physiotherapie sollte man also nicht unberücksichtigt lassen.

Gruß an alle Betroffenen
Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyneuropathie 15 Mai 2002 06:19 #219890

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
ich selbst leide seit ca. 4 monaten unter neuropathischen schmerzen.
schaut mal auf folgenden link, hier stehen interessante behandlungsmöglichkeiten
www.polyneuropathie.com/
ich selbst hatte bereits lähmungen, nun sind brennende schmerzen in den zehen eingetreten. ich werde nun wahrscheinlich eine Therapie mit Lokalanaesthetika versuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.