Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage an TeeWee 24 Apr 2002 12:46 #219615

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee,
als ich gestern Abend im Chat war sind wir auf den Euro gekommen. Ich schrieb ein Eurozeichen (€). Aber außer mir konnte das keiner lesen. Die anderen haben statt des Eurozeichen nur einen Haken gesehen und wenn die ein Eurozeichen geschrieben haben, habe ich auch nur Haken gesehen. Ist der Chat nicht Eurotauglich ? :-)) Oder noch nicht von DM auf Euro umgestellt ? :-))

Gruß AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ;-)) ;-)) 25 Apr 2002 00:30 #219622

Hallo alterh6er, (ich hoffe Du verstehst ein wenig Spaß)

der Apltraum (eines Webmasters) ist war geworden !!
Eine der zentralsten Funktionen dieser Site ist ausgefallen !!

Viele lamentierten Monate und Jahre über die Auswirkungen der Datumsumstellung
zum Jahreswechsel 1999/2000 auf die internationale Wirtschft.
Selbst der schwarze Freitag an der New Yorker Wall Street vom 25. Oktober 1929,
der Inbegriff wirtschaftlicher Großkatastrophen, mutet nun,
angesichts dessen was hier aufgedeckt wurde,
eher wie ein mißlungener Betriebsausflug mit mittelschwerem Besäufniss an.

Um es kurz zu machen und nichts aber auch wirklich gar nichts schön zu reden --
es stimmt: DER CHAT BEI DIALYSE-ONLINE KANN KEIN EURO-ZEICHEN DARSTELLEN.

Ich verstehe wenn sich jetzt der ein oder andere tief enttäuscht und der Verzweiflung nah
abwendet. Die Zahl derer die es ja schon immer gewußt haben wird Legion sein.
Regressforderungen in unabsehbarer Höhe werden unseren nicht vorhandenen Etat auf das Schwerste
belasten,
und trotzdem --- jetzt gerade --- nicht auf diesem weg, nicht so --- WIR GEBEN NICHT AUF !!!!

Es ist uns gelungen das amerikanische Dollarzeichen ($) auch im Chat zur Darstellung zu bringen.
Mit Hilfe der unten aufgeführten URL ist es möglich den Eurokurs in Dollar zu konvertieren und dann
den errechneten Dollarbetrag im Chat zu übertragen.

Zugegeben keine elegante Lösung, nichts was auf Dauer Bestand haben darf,
aber der Versuch mit diesem work-arround noch schlimmeres zu verhindern.

*************************************************
de.finance.yahoo.com/m5?a=1&s=EUR&t=USD
*************************************************

Viele Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ;-)) ;-)) 25 Apr 2002 12:17 #219624

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Martin und TeeWeee und wen sonst das hier überhaupt interessiert.
Da siehst Du es Martin. Wir haben stundenlang überlegt, probiert und uns unsere letzten kostbaren Gehirnzellen zerbrochen, dabei ist die Lösung so einfach. Das es ohnehin nur eine Frage der Zeit ist, bis der € verschwindet und alle Welt mit dem $ bezahlt, ist die Lösung von TeeWee doch geradezu genial! Und wir hatten mal wieder was zu lachen.
Schöne Grüße Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ;-)) ;-)) 25 Apr 2002 13:45 #219625

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Teewee,
erst ein mal danke für die Kurz Dialyse , mir hat es beim lesen deiner Antwort die Tränen in die Augen getrieben ( vor lachen).
Du kannst froh sein dass wir es waren, die diesen SKANDAL aufgedeckt haben. Stell dir vor dies wäre von der Boulevardpresse aufgedeckt worden! Nicht auszudenken, was da auf dich zugekommen wäre. Ich sehe die Überschrift der Bildzeitung direkt vor mir „ Webmaster stellt sich gegen den Euroâ€? oder „ Webmaster unter Europäschen Druck, Außenminister Fischer reist zu Verhandlungen anâ€?. Womöglich hätte Sich der Brezelschlucker aus der USA noch eingemischt. Der Franzose hätte die Französische Baguettegarde zu dir geschickt und die Blauhelme währen extra von den sieben Bergen vor dein Haus gerordert worden. Du hattest wirklich großes Glück, dass es nur 2 Saarländer und ein fast Bayer waren, die diesen SKANDAL aufgedeckt haben. Wir werden über diese KATASTROPHE für immer schweigen. Allerdings nur gegen eine kleine Gegenleistung. Denn unser Schweigen gibt es nicht um sonst!!! :-) ) :- )) Macht diese Webseite die für viele Betroffene eine sehr große Hilfe ist und bietet, so gut weiter. Wenn nicht steht bald die Bildzeitung vor der Tür. :- ))


Gruß AlterH6er :-)) :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ;-)) ;-)) 26 Apr 2002 12:40 #219633

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
HA HA HA HA HA!
Endlich mal wahre Worte hier!
Die Saarländerin gelobt natürlich auch Schweigen....und freut sich über weitere solcher Missgeschicke! ;-)

Mit kicherndem Gruß
Lilly65

An TEEWEE: Ich bin im Chat sehr aktiv und fliege weiterhin 20 minütlich raus... Ob das einer Zensur meiner manchmal zart durchklingenden frech-intelligenten Weisheiten ist? *g*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ;-)) ;-)) 26 Apr 2002 19:46 #219638

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lilly,
Versuche mal folgendes. Du müsstest wenn du im Netz bist oben unter der Blauen Explorer leiste folgendes stehen haben „ Datei, Bearbeiten, Ansicht, Favorit und Extras „ Klicke 1 X mit der Maus auf Extras und dann bei der sich öffneten Leiste auf Internetoptionen. Darauf hin öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster gibt es mehrer Möglichkeiten. Da findest du die Optionen „ Allgemein, Sicherheit, Datenschutz, Inhalte, Verbindungen, Programme und Erweiterungâ€? Klicke 1x auf Verbindungen. Daraufhin öffnet sich wieder ein Fenster in dem steht auf der rechten Seite untereinander geschrieben „ Hinzufügen, Entfernen, Einstellungenâ€?. Klicke mit der Maus 1x auf Einstellungen. Darauf öffnet sich wieder ein Fenster in dem steht unten Erweitert Klicke bitte wieder mit der maus 1x darauf. Da öffnet sich wieder ein Fenster in dem steht „Verbindung nach 20 min Leerlauf trennenâ€?. Wenn davor ein schwarzer Hagen ist Klicke bitte einmal auf den Haken so das er verschwindet. Bestätige mit OK und schließe dann alle Fenster. Nun dürfte die Fliegende Lilly der Vergangenheit angehören.

Gruß alterh6er.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ;-)) ;-)) 26 Apr 2002 20:50 #219639

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Ey Martin, wenn das klappt, ernennen wir Dich zum Harry Potter von DO! Obwohl es ja eine Explorer-Einstellung ist. Ich bin mal gespannt, obs klappt.
Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ;-)) ;-)) 26 Apr 2002 21:15 #219640

Wenns klappt kriegt Harry eine Tüte von Bertie Bots Bohnen aller Geschmacksrichtungen oder ne Hand voll Schokofrösche !!

(Weil eigentlich ist das Senden eigener Beiträge im Chat aber auch das Empfangen der Beiträge der anderen kein Leerlauf)

mit Zauberhaften Grüßen
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ;-)) ;-)) 27 Apr 2002 00:24 #219643

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee, Hallo Lilly,
Eigentlich ist es kein Leerlauf, wird aber vom PC als solches erkannt weil die selbe Seite die ganze Zeit steht. Der PC nimmt nur eine Unterbrechung der Leerlaufzeit durch Seitenwechsel war. Versuch es einfach mal, mir hat die Telekom den Tipp gegeben.

Gruß AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ;-)) ;-)) 27 Apr 2002 12:54 #219656

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Martin,
o Gott, die Telekom, dann bloss nicht!! Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ;-)) ;-)) 28 Apr 2002 19:41 #219664

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
nun schimpft nicht auf die Telekom, nicht alles was von der Telekom kommt oder dort beschäftigt ist, ist schlecht. So wie ich, gruß Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.