Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wadenkrämpfe 13 Mai 2002 10:48 #219845

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
bin CAPD Patient und dialysiere per Cycler . Zur Zeit plagen mich Wadenkrämpfe bzw. an den unmöglichsten Stellen habe ich Muskelkrämpfe.
Meist nur Nachts. Wer kann mir Tips oder Erfahrungswerte vermitteln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wadenkrämpfe 13 Mai 2002 13:22 #219848

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich kann nicht viel sagen weil ich von CAPD keine Ahnung habe, doch nimmst du Magnesium oder Calcium ? Das muss ich immer schlucken das ich keine Krämpfe bekomme.

Gruß alterh6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wadenkrämpfe 13 Mai 2002 13:37 #219850

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Magnesium und Calcium nehme ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wadenkrämpfe 15 Mai 2002 22:59 #219906

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kann es sein dass du zuviel Wasser entziehst? Dann bekomm ich auch Wadenkrämpfe. Was für Lösung/h nimmst du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wadenkrämpfe 16 Mai 2002 14:24 #219913

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich nehme zur zeit 2 Beutel 1,36% und 1 Beutel 2,27% für die Nacht und tagsüber 1 Beutel Extraneal mit 2l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wadenkrämpfe 17 Mai 2002 12:10 #219920

  • barbara
  • barbaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kai. Meine Mutter macht CAPD 4x1,36% am Tag zur Zeit d.h.seit Feb. Sie hat die gleichen Probleme fast nur Nachts ab 1oder2 Uhr.Nimmt Magnesium 7 Tbl am Tag und es hilft bis jetzt nicht. Hat auch schon Limptar probiert , das ist ein Muskelrelaxants hat auch nicht geholfen.UF tgl.von +200 bis-50. Diese starken krämpfe in den Waden auch bis in die Oberschenkel , manchmal auch in den Händen lassen sie halt nicht zur Ruhe kommen und zum schlafen das ist alles sehr belastend. Lese weiter bei dir hier mit und hoffe das du etwas findest , das zu einer Besserung führt. Bitte schreibe wenn du etwas probiert hast was geholfen hat.
Gute Besserung Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wadenkrämpfe 17 Mai 2002 14:37 #219924

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
Meiner Mutter haben Fusssprudel/massagebäder geholfen (alle anderen Versuche haben wenig bis nichts gebracht).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wadenkrämpfe 19 Mai 2002 12:29 #219963

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hallo Kai, ich habe die gleichen Dialysate wie du und bei mir wird es zur Zeit auch immer schlimmer, allerdings kommen die Krämpfe so ganz unsystematisch und unspezifisch. Bwei mir nimmt es sehr zu in der Hand, an den Fußzehen und in den Waden. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden und die Ärzte konnten es sich bisher nicht erklären. Meinen nächsten Termin deshalb habe ich am Dienstag. Sobald ich was weiß, melde ich mich. Wenn du inzwischen was rausgekriegt hats, stelle es bitte ins forum oder mail an
Danke und alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.