Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haarausfall 20 Mai 2002 21:42 #219990

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn Haarausfall durch Heparin verursacht wird, ab wann macht er sich dann bemerkbar. Geht das etwa gleich los, oder kann das auch erst nach Jahren auftreten?
Herzliche Grüsse Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 21 Mai 2002 17:30 #219999

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ingrid,

ich bin fast 2 Jahre an der Dialyse und habe, seit dem ich dran bin starke Probleme mit Haarausfall. Damit ich etwas dagegen tuen kann, benutze ich Heparin Ratiopharm.

Probier es mal aus,

liebe Grüße

Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 21 Mai 2002 23:13 #220007

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ingrid & Nadine,

probiert es mal mit Fragmin wenn ihr solche Probleme habt. Könnte helfen. Ist allerdings teurer und deshalb wird nicht so gerne verordnet, aber in diesem Fall.... Ausserdem ist es auch aus einigen anderen Gründen besser (z.B. Verkalkungen)

Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Mai 2002 00:12 #220010

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ingrid,
Haarausfall kann auch andere Ursachen haben. Ich hatte nie Probleme diesbezüglich mit Heparin.
Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Mai 2002 12:21 #220024

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, bei meinem Mann wachsen komischerweise seit der Dialyse (seit 01/02) die Haare wieder, wie die wilde Wutz. Die schon sehr lichte Stelle am Hinterkopf ist wieder richtig dicht behaart.
Sein Nephrologe hat keine wirklich gute Erklärung zumal wir nie auf die Idee gekommen wären, den Haarausfall mit der Nierenerkrankung in Verbindung zu bringen.
Mein Schwiegervater hatte nämlich das selbe Problemchen.
Gabs noch jemanden mit einem solchen Dialyse-effekt?
Gruß Conny (frau von Christian)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.