Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vor-Nachteile Krankenversicherung 22 Mai 2002 13:32 #220027

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hat jemand Erfahrungen gemacht (gute und schlechte) wenn man gesetzlich oder privat Versichert ist und an der Dialyse ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vor-Nachteile Krankenversicherung 23 Mai 2002 10:23 #220041

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ist diese Frage ernstgemeint ? !?!?

Hast Du die Augen verschlossen für die Zwei-klassen-medizin? Wenn es eine Möglichkeit gäbe sich als Dia-PAtient privat zu versichern wäre ich der erste der es in Anspruch nehmen würde.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vor-Nachteile Krankenversicherung 23 Mai 2002 17:49 #220057

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Als Dialysepatient nimmt Dich keinesfalls eine private Versicherung auf, das ist klar.
Wenn Du aber schon eine hast und eine anständige Krankentagegeldversicherung dabei ist, ist die ein großer Vorteil, weil das Geld ohne zeitliche Beschränkung weitergezahlt wird. Die PKV schickt allerdings regelmäßig einen Arzt zur Begutachtung. Wahrscheinlich glauben die an Wunder!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vor-Nachteile Krankenversicherung 24 Mai 2002 11:30 #220074

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was für Vorteile hast du dann,die hast du mir nicht genannt?
Bitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vor-Nachteile Krankenversicherung 25 Mai 2002 17:25 #220090

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war von Anfang an bei der TK und habe sowohl zu Dialysezeiten als auch nach der Transplantation nur gute Erfahrungen gemacht. Als ich an der Dialyse war, habe ich Geologie studiert und mußte häufig verreisen und es gab nie Probleme mit der Kasse, auch nicht im Ausland. Da ich auch mit Privatpatienten in 4-Bettzimmern zusammengelegen habe, könnte ich eigentlich auch keine Vorteile bei einer Privatversicherung sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vor-Nachteile Krankenversicherung 25 Mai 2002 20:06 #220092

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vorteile ganz klar sind !

1.Chefarztbeteuung nicht diensthabender arzt welche oftmals Pjler sind
2. Einzel- Zweibettzimmer oder ein täglich festgesetzter eurobetrag
3. krankenhaustagegeld
4. keine einschränkung bei verschreiben von arznei, hiflsmittel, kuren, massagen etc. (etwa rote liste)
5. keine zuzahlung von punkt 4
6. Ärzte können bis zu 16fache als den normalen satz abrechnen dementsprechender krankenservice etwa bei wartezeiten
7. weltweite gültigkeit, beitragsrückzahllllungen

1-7 sind je nach vertragsgegenstand frei verhandelbar, aber als dia-patient keine chance eine solche KV zu nutzen leider!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vor-Nachteile Krankenversicherung 28 Mai 2002 22:49 #220137

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo cemay,
ich denke, dass eine PKV mit diesen Vorteilen auch entsprechend höhere Beiträge erfordert als die GKV, was widerum ein Nachteil wäre.
Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vor-Nachteile Krankenversicherung 29 Mai 2002 19:09 #220147

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja!
NAch den jahrelangen Erfahrungen mit der Medizin würde ich auch einen dreifach höheren Preis zahlen um bessere Leistungen bekommen zu können. Das eine private teurer sein muß als die GKV ist ein Vorurteil.Die PKV richtet sich nach dem Eintrittsalter, die GKV nach dem Einkommen. Unter Umständen mußt Du den Höchstbeitrag der GKV von ca 380 € zahlen je nach KAsse, Für die Hälfte kann man schon privat ärtzliche Leistungen in Anspruch nehmen. Aber wie geschrieben ald IA - PAtient wirst Du sowieso abgelehnt von daher ist diese Diskussion sinnlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vor-Nachteile Krankenversicherung 29 Mai 2002 19:16 #220148

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Oder du bist vor deiner Erkrankung schon PV-versichert.
Und wie sieht es mit einer Berufsunfähigkeitsvers. aus gleich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vor-Nachteile Krankenversicherung 30 Mai 2002 17:57 #220169

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Siggi!

Inzwischen gibt es Kapitalversicherungen ohne Gesundheitsprüfungen!!!! D.h. als Dia-patient kann man es durchaus in Anspruch nehmen. Leistungen einer KLV sind Todeafall, Unfalltod. Bei berufsunfähigkeit wird die läuft die Versicherung beitragsfrei ! weiter. Eine derartige Absicherung ist zu empfehlen wenn Du einen Hinterbliebenenschutz brauchst etwa für Kinder Ehefrau/mann. Zudem kann man es kombienieren mit der Riester- rente d.h. ein Teil wird vom Staat bezahlt. Frag bei den Versicherungen an z.B. Hamburg- Mannheimer Produkt heißt Golden Future oder bei der Nürnberger
Wenn du noch fragen hast schreib einfach eine Email an mich.

Bis dahin gruß
cemay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.