Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kur 26 Mai 2002 19:32 #220097

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bin seit 5 Wochen an der Dialyse, gehe voll zur Arbeit und ich bin 41 Jahre. Ich wollte sowie so in diesen Jahr eine Kur beantragen.
Hat gemannt Erfahrung mit einer Kur für Dialysepatienten und kann mir jemand was empfehlen. Für eure MIthilfe bedanke ich mich.
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 27 Mai 2002 20:17 #220110

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war im letzten Jahr in Waldkirch bei Freiburg; die angeschlossene Dialyse war gut, aber die Verpflegung in der Klinik eine reine Katasttrophe !!!!! Nicht empfehelnswert; dann
lieber auf die Kur verzichten.
Gruß
up

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 27 Mai 2002 20:18 #220112

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Von Bad Wildungen habe ich bisher nur gutes gehört;
das würde ich jetzt probieren
Gruß
up

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 27 Mai 2002 21:48 #220113

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war bis jetzt zweimal zur Kur. Das erste Mal in Bad Wildungen und das zweite Mal in Bad Brückenau. Beides war sehr gut. In Bad Brückenau war ich in einer LVA Klinik mit
Dialyseplätzen. In Bad Wildungen konnte man in der Freizeit
mehr unternehmen, weil in dem Ort einfach mehr los ist. Essen war auch sehr gut. Gruß Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 30 Mai 2002 16:38 #220167

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
War im Oktober2001 3 Wochen in Bad Wildungen war o.k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 30 Mai 2002 21:57 #220178

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
die Müritz-Klinik in Klink mit integrierter Dialyseversorgung (Nähe Waren an der Müritz in MVP) hat auch einen sehr guten Ruf und ist auch in der Transplantationsnachsorge bewandert.
Gruß
Kurt Hoeke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 01 Jun 2002 00:27 #220191

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
alle reden hier von bad wildungen? weiß garnicht was da so schön sein soll? war bereits 3 x dort. 2 x als nierenkranker. das einzig gute dort war die trinkkur. deswegen sind 90 % der kurgäste da. als ich das dritte mal dort war, wurde mir gesagt, dass sie mit mir eigentlich nichts anfangen könnten. dialysepatien ist man dort doch fehl am platz. man darf doch nicht viel trinken.
ich war bis gestern in prien am chiemesee und kann nur sagen das es dort super ist. ich war jetzt schon das zweite mal dort und werde auch wieder dort hinfahren, sobald es möglich ist. die gehen dort sehr auf den patienten ein. ich mußte viel körperlich machen und habe auch schon wieder richtig muskeln aufgebaut bzw. ist alles kräftiger geworden.
ausserdem ist die landschaft dort einfach schöner. und die dialyse ist auch super, die ist gleich gegenüber der klinik.
also, an deiner stelle würde ich nach prien fahren. ach ja, der altersdurchschnitt war diesesmal um die 40. vor 2 jahren als ich dort war, war es um die 35 jahre.

ansonsten wünsche ich dir viel erfolg bei deinen antrag.

gruß - tunixgut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 08 Jun 2002 00:08 #220335

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo tunixgut,
als ich Deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich schon ich selbst hätte ihn geschrieben. Mir erging es in Bad Wildungen genau wie Dir. In 4 Wochen haben mir 4 verschiedene Ärzte gesagt, dass sie mit mir nichts anfangen könnten - Tolle Kur.

Nun soll ich wieder zur Kurz - habe dazu natürlich keinen grosse Lust - schon gar nicht nach Bad Wildungen. Bin mal gespannt was daraus wird und wohin sie mich diesmal schicken.

Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.