Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwimmen sinnvoll? 10 Jun 2002 22:28 #220387

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe gehört, dass Transplantierte nicht in öffentlichen Schwimmbädern schwimmen sollten, um Ansteckung zu vermeiden; im Meer wäre es in Ordnung.
Ich würde aber gerne mit meinen Kindern ins Freibad oder Hallenbad gehen.
Wie hoch ist die Ansteckungefahr und auf welchen Ansteckungswegen?
Für Informationen wäre ich dankbar.
Gruss Justus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmen sinnvoll? 10 Jun 2002 22:56 #220388

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Justus,
Ich kann nicht viel dazu sagen außer das ich bei beiden Transplantationen regelmäßig schwimmen war. Zwar nicht direkt am Anfang aber so nach einem Jahr. Da wurde es mir sogar empfohlen von meinem Arzt. Nun das ist aber nun schon 10 Jahre her wie es heute ist weiß ich nicht. Aber ich denke wenn es damals kein Problem war die Medizin hat seit dem doch fortschritte gemacht, da dürfte es ja heute auch kein Problem sein. Aber spreche vorsichtshalber auch noch mal deinen Arzt darauf an.

Gruß Alter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmen sinnvoll? 10 Jun 2002 23:11 #220389

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Justus,
probieren solltest Du es auf alle Fälle, wenns Dir Spaß macht. Nur wenn anschließend Harnwegsinfektionen auftreten solltest du vorsichtig sein, ansonsten dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmen sinnvoll? 12 Jun 2002 08:28 #220423

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Justus, ich bin die ganzen drei Jahre meiner Transplantationszeit von Anfang an schwimmen gegangen. Vielleicht war es ein Risiko. Aber es ist gutgegangen, ich hatte keine Infektionen und würde es bei der nächsten Transplantation wieder machen. Ich gehe einfach zu gerne schwimmen und das ist ja auch Lebensqualität. Gruß Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.