Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Firma NIKKEN 12 Jun 2002 20:08 #220440

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
An alle:

Kennt jemand die Firma NIKKEN und deren Produkte? Die Produkte bestehen z.B. aus einem Schlafsystem: Matatzenauflage, Zudecke, Kopfkissen. Dann gibt es z.B. Westen und Strümpfe, Schuhsohlen sowie Nahrungsergänzungsmittel.

Habt Ihr davon schon gehört und, falls ja, habt Ihr damit gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht?

Da diese Produkte relativ teuer sind, möchte ich mich vorab gern darüber informieren und Eure eventuellen Erfahrungen wissen.

Gruss Blacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Firma NIKKEN 14 Jun 2002 08:12 #220469

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei dieser firma handelt es sich um einen sogenannten Strukturvertrieb!!!! also Vorsicht ist geboten..
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Firma NIKKEN 14 Jun 2002 16:14 #220489

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Salo!

Was muss ich unter dem Begriff Strukturvertrieb verstehen ? Und warum Vorsicht?

Wäre dankbar für Info.

Schönes Wochenende wünscht Blacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Firma NIKKEN 14 Jun 2002 16:18 #220490

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Falls ihr eure Meinungen nicht öffentlich machen wollt, dann mailt mir bitte unter

.

Es ist wichtig, da mich die Prokukte einerseits interessieren, andererseits ich aber nicht die Katze im Sack kaufen möchte, denn diese Produkte sind sehr teuer.

Nochmals ein schönes Wochenende wünscht Blacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Firma NIKKEN 14 Jun 2002 17:13 #220492

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Blacky,


einen Strukturbetrieb bezeichnet man eine Verkaufsorganisation, wo Verkäufer auf
Provisionsbasis Produkte verkaufen (oft auch an der Haustüre)I.d.R. bedeutet
dass, das der Verkäufer meist eine bestimmte Menge verkaufen muss, die er
seinerseits vorher eingekauft hat. Dadurch entsteht natürlich ein Verkaufsdruck
um jeden (hohen) Preis. Hinzu kommt, dass die gesamte (recht hohe) Pyramide der
Verkäufer auf Provisionsbasis arbeitet, was meist zu einem schlechtme
Preis/Leistungsverhältnis führt. Da der Endverkäufer unter einem enormen
Kostendruck steht ist i.d.R. anzunehmen, dass keine Kundenbezogene Beratung
(höchstens eine Zuratung) besteht. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass mir
solche Methoden von der Firma NIKKEN nicht bekannt sind. Aber das war ja auch
wie gesagt die Beschreibung eines Strukturbetriebs.

Gruss
paddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Firma NIKKEN 17 Jun 2002 09:15 #220563

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
Die Firma NIKKEN kenne ich auch nicht, aber viele (die meisten...) Strukturbetriebe haben einen sehr schlechten Ruf.

Einerseits sind ihre Produkte überteuert. Man kann ein ähnliches Produkt zu einem massiv günstigeren Preis normalerweise auch auf dem normalen Markt kaufen (und kann sich dort auch direkt beschweren, wenn das Produkt nicht hält was es verspricht). Die Verkäufer glauben den Argumenten (Papier ist geduldig, jeder kann schreiben Ärzte bestätigen...), die sie nicht überprüfen können. Oft ist die versprochene Wirkung stark umstritten oder wurde sogar von der Wissenschaft (im Auftrag von Konsumentenschutzorganisationen) überprüft und widerlegt.

Andererseits sind die Verkaufsmethoden problematisch. Die Verkäufer sind gezwungen (wenn sie die anvisierte Provisionserträge erzielen wollen), Verwandte, Freunde und Bekannte anzugehen. Unweigerlich arbeiten sie, absichtlich oder nicht, mit moralischem Druck und viele Freundschaften sind so auf immer zerstört worden.

Strukturbetriebe, die mit Verkaufsfahrten arbeiten, sind dann noch ein anderes Kaliber. Deren Ruf ist nicht mehr zu unterbieten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.