Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Geschwollene Fü+?e 26 Jun 2002 07:22 #220687

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Meine Mom hat jetzt seit 1 Woche ihren Shunt. Die OP ist gut verlaufen, nur hat sie seitdem ganz dicke geschwollene Füße ! Auch fühlt sie sich seitdem nicht mehr wohl, ihr geht es einfach nicht gut, sie kann aber nicht sagen was ihr fehlt.
Kann es am Wetter liegen wegen ihrer dicken Füße ? ( Hitze ) ?
Liebe Grüße
Cori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschwollene Fü+?e 26 Jun 2002 08:59 #220688

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cori,
dicke Füße können einige gründe haben. Als erstes denke ich da an Wasseransammlungen. Wenn die Nieren nicht mehr richtig Arbeiten ist das gut möglich. Weiter käme in Frage eine Lymphstauung da wird die Blutzirkulation behindert und der Fuß schwillt an. Durch gezielte Massage ist das gut zu behandeln. Dann gibt es auch Medikamente die geschwollene Füße verursachen können (z.B. Blutdruckmedikamente) wäre auch eine Möglichkeit. Aber durch das Wetter und die Hitze, kann ich mir kaum vorstellen. Aber wenn es deiner Mutter schlecht geht und Ihre Füße dick sind Tippe ich ehr auf Wassereinlagerung. Was sagt den der behandelnde Arzt dazu?
Ich hoffe das es deiner Mutter bald wieder besser geht.

Liebe Grüße Alterh6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschwollene Fü+?e 28 Jun 2002 17:53 #220718

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cori
Kleine Ergänzung: Auch ein schwaches Herz kann zu geschwollenen Füßen führen. das Sollte aber auf jedenfall der Arzt sich ansehen
Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.