Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kur 04 Jul 2002 13:05 #220822

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen,
hab grade mit der Post meinen Kurbescheid bekommen.
Hier wird eine Reha-klinik vorgeschlagen, mir wäre aber eine andere lieber.
Hat jemand Erfahrung damit, ob ein Einspruch gegen diese Klinik erfolgsaussichten hat, bzw. welche Begründungen von der BFA akzeptiert werden?
Gleiches gilt für den (noch nicht) festgelegten Zeitpunkt, schließlich möcht ich ja noch Urlaub machen..

Gruß und Danke schonmal

Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 04 Jul 2002 13:16 #220823

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das hört sich an, als wäre es eine Zumutung in Kur gehen zu müssen. Und ich dachte immer, sowas tut einem gut ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 04 Jul 2002 14:53 #220830

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mich würde ebenfalls interessieren, ob ein Einspruch gegen einen bestimmten Kurort bei der BfA Wirkung zeigt. Ich hab mich bereits einmal vergeblich bemüht, nicht zum 3. Mal nach Bad Wildungen geschickt zu werden. Leider hatte die BfA kein Einsehen! Also, wie bekomme ich die BfA dazu, mich an die See zu schicken!!!
Gruss Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 04 Jul 2002 18:28 #220833

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Kureinrichtung!! Nur gute Argumente, möglichst schon im Antrag, können hier helfen. ich will mal an die See, weil mir das gut tut ist kein Argument!!! ;-))
Hier gibts Infos: www.dgm.org/muskelk/dgm-informationen/kur-wegweiser.html
Mario ( www.igdchemnitz.de )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 05 Jul 2002 21:23 #220859

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Doro,

war natürlich nicht so gemeint.
Musste aber dieses Jahr schon 3 mal meinen Urlaub absagen, und wenn ich das jetzt nochmal machen muss, dann braucht meine Freundin auch noch ne Kur....

Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 09 Jul 2002 21:08 #220915

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
einen Einspruch solltet ihr ruhig bei der BfA einlegen, wenn euch der Kurort nicht gefällt .
Ich habe das beim letzten Mal auch getan, muß allerdings dazusagen das bei mir für die Kur die BVA (Bahnversicherungsanstalt ) zuständig ist.
Durch den Einspruch war ich dann in Klink( Müritz ). Da war die Dialyse gleich im Haus.

Tschüß Gunnar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.