Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rumgezicke 16 Jul 2002 18:45 #221089

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben!
Wenn ich mir die Forenbeiträge der letzten 2 Wochen so anschaue, muss ich mich schon wundern. Kommt mir das bloß so vor, oder ist das momentan ein einziges Rumgezicke hier? Und nicht nur unter uns Frauen, wie es immer so schön heißt, sondern auch die Herren der Schöpfung zicken kräftig mit.
Wir sollten doch bitte alle nicht vergessen, worum es hier geht, nämlich gegenseitige Hilfestellung und Information. Ich denke, man sollte nicht jedes Wort gleich auf die Goldwaage legen bzw. übertrieben ironisch oder eingeschnappt reagieren.
Das war jetzt nur mal so eine Feststellung.
Liebe Grüße an alle, Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rumgezicke 16 Jul 2002 19:57 #221092

Hallo anett,
ich reklamiere Urlaubsreife und vermehrte Ozonkonzentration als mildernde Umstände für mich :-)

friedliche Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rumgezicke 16 Jul 2002 20:26 #221095

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mache auch mildernde Umstände für mich geltend: die Zicke ist bei bo *ihr vorhin gerade eine messie geschickt hat* und ist eigentlich eine Kuh .... und ich bin ihr gehacktes.*lol* Loola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rumgezicke 16 Jul 2002 20:28 #221096

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
...und ich wünsche TeeWee nebst Gattin ,(sie darf doch mit, oder? *fg*) einen schönen Urlaub :-)) gez. Loola,die Zicke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rumgezicke 16 Jul 2002 23:06 #221099

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Anette und die anderen,
gibt eine einfache Lösung: Jedem seine Meinung lassen, lächelnd tolerieren und niemals negativ auf einen Beitrag antworten, sondern selber beispielhaft nur Nettes und Positivies bringen, dann ist alles eitel Sonnenschein, auch im Zickenland, wetten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rumgezicke 17 Jul 2002 13:10 #221120

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das fällt mir aber sehr schwer zur Zeit caissa. Wenn ich mich aufrege dann rege ich mich leider auf. Wenn es angebracht ist entschuldige ich mich auch da habe ich keine Probleme damit. Aber das Wetter macht mich so Agresiv und heute gibt es noch Nudelsuppe die mag ich auch nicht,unbedingt essen. Wenn mir dann noch was gegen den strich geht fange ich an RUMZUZICKEN und das ist nicht gut so.
Ich versuche mich zu bessern aber das ist halt manchmal nicht leicht.

Gruß an alle
AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rumgezicke 18 Jul 2002 09:22 #221136

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hans,
so ernst nehme ich Deinen Vorschlag nicht. Das wäre ja nicht auszuhalten, soviel eitel Sonnenschein. ;-) Wichtig ist, denke ich, sachlich zu bleiben und vor allem beim Thema. Hier dreht sich schließlich alles um die Nierenersatztherapien. Was nicht mindestens indirekt damit zu tun hat, sollte außerhalb der Foren geklärt werden.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rumgezicke 18 Jul 2002 09:53 #221137

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
... im Seelenspiegel kann man sich auch über alles mögliche äussern. Unser ganzes Leben wird durch das Thema Nierenersatztherapie definitiv und unwiderbringlich verändert und beeinflusst und vieles, was vielleicht nicht direkt aber indirekt damit zu tun hat, darf meiner Meinung nach fraglos auch bei dialyse-online geposted werden.

aufpassen muss man bei Beiträgen, die sich auf gespräche im Chat beziehen. die würd ich auch nicht im Forum posten, sondern direkt an den/die angesprochene/n, weil wer nicht dabei war, den sinn der nachricht nicht versteht. wenn das bedürfnis besteht, nach chatzeiten einander gegenseitig im forum noch was mitzuteilen, sollte man vielleicht dafür ein eigenes forum schaffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rumgezicke 18 Jul 2002 13:57 #221141

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo johanna,
hast recht, der Seelenspiegel ist auch für andere Themen geeignet. Aber, durch unsere Krankheit hat es die Seele halt nicht so leicht und kommt manchmal mit artfremden Problemen auch schwerer zurecht. Also doch indirekt Dialyse? :-)
Im chat gibt es die Möglichkeit zum privaten Gespräch, außerdem gibt es im Internet etliche andere chatrooms in denen man ganz privat quatschen kann. Ein extra Forum ist da m.E. überflüssig.
Viele Grüße.Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rumgezicke 18 Jul 2002 22:35 #221171

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Aber silber wir kennen uns doch alle aus dem Chat. Prinzipiell ist das Schreiben von Forenbeiträgen nichts anderes als Chatten. Nur das eben mehr Leute drauf antworten können, weil es mehr Leute lesen. Während Chatten in Echtzeit passiert, wartet man auf eine Antwort beim Forenschreiben eben länger.... aber das können wir ja gleich im Chat weiter diskutieren *g* cya im Chat Loola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.