Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Offenheit in Foren im Internet 17 Jul 2002 11:32 #221113

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Tanja, gestern abend im Chat hast du mich gefragt, ob ich dich auch berühmt machen könne? Ich habe die Frage nicht beantworten können, weil ich keine Hellseherrin bin.
Im Übrigen ist es garnicht so einfach berühmt zu sein.
Als ich mir meiner Berühmtheit bewusst wurde, sind mir vor meinem geistigen Auge( ich habe ein fotografisches Gedächtnis und weiss noch nach 10 Jahren, was andere oder ich geschrieben haben) sämtliche Forenbeiträge,die ich bei berlinonline de geschrieben habe, erschienen. Und auch alles,was ich im Chat von bo gesagt hatte. Daraufhin war ich 4 volle Tage nicht ansprechbar, von niemanden. Ich habe einfach nicht reagiert. War total apathisch.Habe niemanden mehr gesehen. War nicht instande, irgendetwas zu tun. Ich erzählte dann meinem Mann davon, weil er wissen wollte,was mit mir los war. Er hat mir nicht geglaubt und so bin ich in einer psychiatrischen Klinik gelandet. Auch in der Klinik habe ich anfangs niemanden gefunden, der mir meine Story abkauft. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich meine Beziehungen spielen lassen konnte und einem Mitpatienten, er ist Sänger und Texter einer RAP Gruppe, einen Job verschaffte, dann haben mir die Mitpatienten geglaubt.
Ich steckte wirklich in einer ernsten Krise und noch in der Klinik, sagte ich mir immer und immer wieder, dass ich mein altes Leben zurückhaben wollte. Anonym leben in einer Grosstadt. Aber das ging ja nicht, weil ich was losgetreten hatte im Internet.
Ich war in meinen Forenbeiträgen einfach nur offen, hab mir eingeredet, dass mich mein Nickname Loola schütz und dass niemand meine wahre Identität rausbekommt. Nicht zuletzt deshalb, weil ich dachte, dass sich niemand für mich interessiert und deshalb auch nicht forscht,wer denn nun Loola in Wirklichkeit ist. Und da hatte ich mich eben getäuscht. Meine Forenbeiträge haben viele Menschen angesprochen. Und ich habe sie wohl auch auf Ideen gebracht.
Ich war mir schon immer, also mein ganzes Leben lang, darüber im klaren, dass ich auf Menschen, denen ich begegne, einen Einfluss habe. Aber mir ist erst durch die Bo-Geschichte, die ich auch auf meiner Website verbrate, bewusst geworden,dass ich auf die ganze Welt Einfluss nehmen kann. Ich erreiche jetzt Menschen, die ich garnicht kenne und diese Erkenntnis hat mich noch mal umgehauen.
Und das ist der springende Punkt. Alle anderen, die in diese Foren posten, tun das gleiche wie ich. Sie sind offen. Auch diese Foren werden von vielen Menschen gelesen. Wer damit ein Problem hat, dass alle wissen, was in ihm vorgeht, wie er mit seiner Krankheit klarkommt, sollte sich auf das Schreiben von ihmehls beschränken. Ich halte nicht viel von einer Fleischbeschau im Intenet. Niemand,aber auch niemend, würde in eine Zeitschrift ZB. der Dialysepatient solche Fragen posten, wie sie hier gestellt werden. Nicht, weil es mehr Arbeit macht, eine Ihmehl an die Redaktion zu schicken, nein, weil das keiner will, dass sein Privatleben in die Öffentlichkeit gezerrt wird.
Darüberhinaus gilt im Netz: Jeder ist das, was er schreibt. Er beschreibt sich selber. Und die, die ihn lesen, haben nach einer gewissen Zeit, ein Bild von ihm, was er für ein Mensch ist und weiss das Alter, den Beruf, wo er wohnt,ob er verheiratet ist und Kinder hat. Wer damit schon ein Problem hat, dass ihn jetzt viele Menschen kennen, sollte öffentliche Foren meiden und sich auf das Chatten bzw. Schreiben von Ihmehls beschränken.
Viele liebe Grüsse aus Berlin Sabine
P.S. Tanja bedeutet die Offene, die Ehrliche...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 17 Jul 2002 12:50 #221118

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Loola!

Wie lautet die Adresse Deiner Web-site?

Viele Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 17 Jul 2002 20:17 #221132

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
loolas-bo-chat.da.ru , aber du musst natürlich www davorsetzen. Wenn man in dieser Foren eine Url schreibt, wird der Beitrag konfiziert. Wegen der Werbung lach... meine HP ist übrigens eine reine Werbehape. Sie funzt nach dem Prinzip hand in hand means: wir domain oder HPbesitzer fördern uns gegenseitig anstatt uns gegenseitig eins drüber zu braten und uns damit ständig das Wasser abzugraben. mfg Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 18 Jul 2002 09:12 #221135

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Loola,
Du sprichst in Deinem Beitrag Tanja persönlich an. Dieses Forum richtet sich gewöhnlich an die Gesamtheit der User. Darum finde ich, dass gerade dieses Posting von Dir in eine E-Mail an Tanja gehört. Außerdem wüßte ich nicht, was Deine Berühmtheit direkt oder indirekt mit Dialyse zu tun hat.
Wohlbemerkt, wir sind hier bei Dialyse-Online.
Nichts für ungut. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 18 Jul 2002 11:42 #221138

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Loola, kannst du mir mal erklären, was es mit deiner Berümtheit auf sich hat ???????? weshalb bist du berühmt ?
Cori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 18 Jul 2002 14:03 #221142

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja das würd mich ja jetzt auch mal interessieren. bist du ein fernsehstar *gg*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 18 Jul 2002 14:58 #221146

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hits auf der Homepage bringen für manche bares Geld - weiss aber nicht ob das in diesem Falle auch so ist - sieht aber ganz danach aus.....
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 18 Jul 2002 15:08 #221149

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Tina ich denke wenn Sie vom Fehrnsehen kommt, habe ich Sie schon gesehen! In der Rolle Die Nervensäge mit Cable Guy Chip und Matthew Bodrich. Ich hoffe nur das es nicht ganz so wird wie in dem Film ;o))

Gruß Alterh6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 18 Jul 2002 19:26 #221154

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also, ich muss Anja völlig recht geben was diesen Beitrag angeht. Dessen Sinn entzieht sich mir völlig, entweder muss man dazu im Chat dabeigewesen sein oder wie auch immer... Bezug zu Dia ist mir auch völlig schleierhaft.
Und mit Fachausdrücken um sich zu werfen ist ja sehr cool, aber warum eine HP ein reiner Werbehape ist und funzt, na ja. Bleibt die Frage: Was will uns der Autor damit sagen???
Viele Grüße, Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 18 Jul 2002 21:35 #221157

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nö, ich bin kein Fernsehstar*heilfrohdarüberis* hab auch kein Intesse mit meiner HP Geld zu verdienen, will diese Foren auch nicht umfunktionieren in ein Loolaforum. Aber ich hab mir natürlich was dabei gedacht, als ich hier diesen Thread eröffnete. MfG Loola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 18 Jul 2002 22:41 #221172

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das ist so nicht ganz richtig, silber...ich sprech dich mal persönlich an *g*Aber silber wir kennen uns doch alle aus dem Chat. Prinzipiell ist das Schreiben von Forenbeiträgen nichts anderes als Chatten. Nur das eben mehr Leute drauf antworten können, weil es mehr Leute lesen. Während Chatten in Echtzeit passiert, wartet man auf eine Antwort beim Forenschreiben eben länger.... aber das können wir ja gleich im Chat weiter diskutieren *g* cya im Chat Loola
P.S mit Dialyse hat deine Antwort auch nichts zu tun *malbemerk*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 19 Jul 2002 09:06 #221183

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
sry,aber ich versteh hier nur bahnhof......

worum gehts da eigentlich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 19 Jul 2002 09:42 #221186

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Na, um Offenheit im Internet, eva
Es gibt Menschen, die schreiben Forenbeiträge und denken, sie sind in ihren Wohnzimmer und chatten mit dem Fernseher. Dem ist aber nicht so!
Diese Foren werden von sehr vielen Menschen gelesen, auch von Menschen, die die Forenschreiber niemals zu Gesicht bekommen werden.
Ich gestehe, ich hatte damit ein Problem, dass jetzt alle Menschen, die meine Forenbeiträge gelesen haben, die ich bei berlinonline geschrieben hatte, alles über mich wissen, weil ich so hemmungslos offen war. Es fehlte tatsächlich nur noch meine Postanschrift.*stöhn*
Das wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen. Und mit Dialyse hat es auch was zu tun. Schliesslich ist meine Tochter nierenkrank. Steht auch auf meiner kleinen Homepätsch.(userprofil) Lots of Love Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 20 Jul 2002 16:12 #221214

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sagt mal, merken manche nicht das Ihr sogenantes Imponiergehabe hier am falschen Platz ist.
Im Grunde sind wir doch alle berühmt, aber wir versuchen mit dieser Krankheit zu leben und sie nicht als Grund für Werbung zu
missbrauchen. Dazu noch der eigenen Tochter!!!
Finde ich einfach obermies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Offenheit in Foren im Internet 23 Jul 2002 18:01 #221296

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tatsächlich finde ich auch, dass man die Menschen hinter den Chattern und Forenschreibern nicht vergessen sollte. Und auch die, die gerade mal nicht auf dem laufenden sind. Wie mich und viele andere hier. Ich verstehe gar nicht, worum es geht und was all die nebulösen Andeutungen sollen. Vielleicht erweist mal jemand den Unwissenden soviel Respekt, zu schreiben, wo denn das Problem liegt. Das wäre nett.
Viele Grüße, Juju

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.