Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrtkostenerstattung 22 Jul 2002 10:03 #221267

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die An- und Abfahrt zu/von meiner HD-Station führe ich persönlich für mich aus. Nun stellt sich meine private Krankenversicherung bei der Kostenerstattung bzw. einer Pauschale quer und will nicht erstatten.
Begründung: Allein durch die Durchführung der Dialysebehandlung ist ein Transport nicht medizinisch notwendig.
Was kann ich machen, um zumindest eine km-Pauschale zu erhalten?
Danke für alle Antworten.
bs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrtkostenerstattung 22 Jul 2002 16:44 #221276

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
lese deine versicherungsbedingungen der pkv durch. üblicherweise sind die fahrten von und zum nächsten krankenhaus/arzt abgedeckt.
lasse dir vom dialyse-arzt eine krankentransport-bescheinigung ausstellen und fahre mit dem taxi, dann hast alle probleme los.
leider lassen sich die privaten auf keine diskussion ein, aber was versichert ist, das bezahlen sie.
viel glück
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrtkostenerstattung 25 Jul 2002 09:02 #221329

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi BS,

wenn die KK sich querstellt, schlag einfach einmal vor nicht mehr mit deinem pkw zu fahren, sondern wie ein groß teil der dia patienten mit dem taxi zu kommen.
die taxi fahrten sind um ein vielfaches teurer als deine angeforderten kostenbeihilfe von der KK.
ich habe das auch so gemacht und bekomme bei vorlage der fahrtkostenscheine(druckt dir dein dia.centrum aus) von meiner KK die fahrtkosten anteilig ersetzt.
ich habe angegeben: anzahl der fahrten x km x 8-9liter
ist auf alle fälle billiger für die KK als das taxi. bei uns in köln verlangen die taxis eine pauschale von 25€ hin und zurück

viel glück und gutes verhandeln

volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.