Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CM-Virus 08 Aug 2002 19:00 #221558

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
was eigentlich ist dieses virus? was ich mittlerweile schon in erfahrung gebracht habe, ist folgendes: ca 70 % der bevölkerung tragen dieses virus in sich, das aber bei einem funktionierenden immunsystem keine gefahr birgt. katzen sollen potentielle überträger dieses virus sein...gefährlich wird es erst, wenn, wie nach einer transplantation üblich, das immunsystem runtergefahren wird, um eine abstossung der transplantate zu vermeiden. aber was genau sind die gefahren dieses virus, wie bricht es aus, was passiert? das alles weiss ich nicht. ich bitte nun euch, mir das mal genauer zu erklären. bei einem grippevirus sind die diagnosen klar, aber wie stellt man den ausbruch des cmv fest?
würde mich über eure beiträge dazu freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CM-Virus 08 Aug 2002 22:39 #221568

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo sussisorglos,
schau mal bei den userseiten bei heike ihrem link heikes kleine welt nach, sie hatte den mal und beschreibt genau was es mit dem cm-virus auf sich hat.
viele grüße tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CM-Virus 09 Aug 2002 12:19 #221574

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
vielen dank sternenfee, das hat mir sehr geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CM-Virus 11 Aug 2002 16:55 #221595

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich hatte den gleich nach 2 wochen.. bin jetzt 4 wochen transplantiert... ich hab ihn nur gemerkt weil ich hohes fieber hatte- ansonsten gings mir super und hab ihn so gut wie über standen... muss jetzt halt nur noch weitere 2 monate cymeven tabletten nehmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CM-Virus 11 Aug 2002 17:37 #221596

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
aha. das ist ja so eine art herpes, hab ich un gelesen. bekommt man da auch die für das landläufige herpes üblichen bläschen an der lippe? und wenn ich es richtig verstanden hab, sind leute, wo eh schon immer herpes gehabt haben, wie ich zum beispiel nicht ganz so gefährdet wie leute, wo damit noch nicht in berührung gekommen sind? du bist 4 wochen erst transplantiert? glückwunsch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CM-Virus 15 Aug 2002 11:53 #221654

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
heisst das jetzt wenn man mit katzen zusammenlebt so wie ich (hab 2) hat man den virus sowieso schon in sich?

ist das der gleiche virus den die katzen übertragen und der in den ersten drei monaten einer schwangerschaft sehr gefährlich ist?
toxoplasmose oder so irgendwie heisst das glaub ich..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CM-Virus 15 Aug 2002 12:25 #221659

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
neee eva, keine angst. das ist erstens ein anderes virus als das, was toxoplasmose erzeugt und zweitens liegt es nicht an den katzen, wenn du das virus in dir hast. es ist im weitläufigen sinne eine art herpes und das tragen ja eh fast drei viertel der bevölkerung in sich. bei mir ist es aktiv, d.h. ich hab manchmal so bläschen bei grippe, fieber oder auch wenn ich mich mal vor etwas extrem ekle.also hab ich auch schon antikörper dagegen entwickelt. und eben, ich hab auch 2 katzen, eva. mein tx-zentrum hat mich beruhigt, dass man alles in griff kriegen kann, auch dieses virus. meist wird es in den ersten 3 wochen nach einer tx aktiv, wenn es denn überhaupt ausbricht und dann wird man halt dagegen behandelt.du solltest beim umgang mit deinen katzen eben nur besonders hygienisch sein (keine küsschen mehr *snief*) und dir eben 1x öfter die hände waschen, denke ich...
gruss
claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CM-Virus 15 Aug 2002 16:54 #221663

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja, das mit den Herpes haben die Ärzte mir auch gesagt. ich hatte damit bis etz noch nie probs gehabt.

nur wie isn des, mein Freund hat das ab und an ...also so an der Lippe halt... muss ich mir da sorgen machen? *hoffnet*

und danke für die Glückwünsche :))

maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CM-Virus 15 Aug 2002 19:17 #221665

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
am besten wäre es, wenn du da mal bei deinem nephrologen nachfragst, aber ich glaub, das risiko ist gering, dass du dir da sorgen machen müsstest. ausserdem knutscht man ja meistens nicht rum, wenn eines von beiden gerade herpes hat, denke ich jedenfalls. man sollte sich durch die ganzen beiträge nicht verückt machen lassen, mir ging es einfach darum, etwas besser bescheid zu wissen.
gruss claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CM-Virus 17 Aug 2002 09:13 #221698

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
stimmt, man kann sich von manchen schon ganz schön verrückt machen lassen *g*

hab mein Schatz mal so gesagt, wenn er des hat soll er daheim bleiben *gg* :D hoff nur das es dann net dann is, wenn wir uns sehn wollten- wohnen ca 200KM voneinander entfernt ...

aber danke nochmal für die ganzen Infos :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.