Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gute Nephrologen gesucht! 09 Aug 2002 11:18 #221573

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nach meinen Erfahrungen beschränken sich die Fachkenntnisse einiger Dialyseärzte mit eigenem Dialysezentrum ausschließlich auf das Punktieren sowie das An- und Abhängen der Patienten von den Maschinen. Aus diesem Grunde suche ich im Raum Freiburg/Brg. einen fachkundigen Nephrologen, der keine Angst vor mündigen Patienten und die Zeit hat, Fachfragen zur HD verständlich zu beantworten. Wer kennt einen solchen praktizierenden Facharzt im Raum Freiburg/Offenburg???
Gruß, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Nephrologen gesucht! 09 Aug 2002 12:25 #221575

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo pit,
ich weiss zwar nicht ob dir das zu weit ist, aber ich bin in der praxis boeckle /kuhn in behandlung, die haben die hauptstelle in müllheim und eine filiale in schopfheim-fahrnau. ich bin in schopfheim und bin dort ausgesprochen zufrieden mit dem gesamten personal, auch was fachlichr unterstützung angeht.
gruss
claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Nephrologen gesucht! 10 Aug 2002 17:03 #221583

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, Claudia. Handelt es sich hier um ein Dialysezentrum oder um praktizierende Nephrologen? Gruß, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Nephrologen gesucht! 11 Aug 2002 13:57 #221594

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo peter, das ist ein dialysezentrum mit zwei praxen, der hauptsitz in müllheim und der ableger in schopfheim, wo ich in behandlung bin. es sind 4 nephrologen, zwei in müllheim, einer in schopfheim und dann betreut noch ein ärztin die dialysepatienten in bad krozingen. mein ärztin in schopfheim betreut auch die stationär im hiesigen krankenhaus aufgenommenen dialysepatienten. es ist immer ein arzt da und ich bin sehr zufrieden mit der betreuung. ich war die erste capd-patientin in schopfheim. jetzt gibt es sogar ein notfall-handy für die capd-patienten, wo man bei problemen tag und nacht anrufen kann und immer auch gleich hilfe bekommt. deshalb lese ich manchmal mit befremden hier die beiträge von usern, die nicht zufrieden sind mit ihrem zentrum bzw. die sparmassnahmen in der gesundheitspolitik immer mehr zu spüren bekommen...ich habe davon noch nix gemerkt, da mein zentrum alles tut, dass ich gut versorgt bin. die einzige sparmassnahme, die bis jetzt, aber in absprache mit mir, also dem patienten durchgeführt wird, ist, dass ich mein verbandsmaterial nicht mehr bei baxter beziehe sondern über meine praxis direkt und dadurch wird die tagespauschale, die für mich von der praxis an baxter zu entrichten ist, günstiger. nun ich möchte nicht zuviel werbung hier machen für meine praxis, in schopfheim sind sie nämlich schon gut ausgelastet :-)
claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Nephrologen gesucht! 14 Aug 2002 12:44 #221635

  • Christine
  • Christines Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 0
Hallo Peter,

mein Freund dialysiert in OG im Nephrologischen Zentrum Ortenau. Die Ärzte dort (inzwischen sind es, glaube ich, sechs) erscheinen mir recht kompetent. Wenn Du Näheres wissen möchtest, frage ich gerne meinen Freund.

Gruß, Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Nephrologen gesucht! 15 Aug 2002 09:38 #221646

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für den Tip, Christine. Ich werde in den nächsten Tagen mal hinfahren.
Gruß, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.