Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

1x Dialyse/ Woche 14 Aug 2002 19:54 #221639

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Meine Ärztin hat mir heute erzählt, dass die KK es nicht bezahlt, wenn nur 1x in der Woche Dialyse gemacht wird. Sollte der Fall eintreten, dass man nach der ersten Wochendialyse ( Mo. oder Di.) ins Krankenhaus kommt und die einen da dialysieren, dann hat das Zentrum Pech gehabt. Tja, und wenn man nur einmal die Woche muss ( selten, aber soll vorkommen), dann geht das auch nicht. Das kann ja wohl nicht sein!! Das würde also bedeuten, dass jemand, der nur einmal bräuchte 2x hingehen muss, was nicht nur für denjenigen nicht witzig ist, sondern auch teurer. Wer hat denn davon was??
Viele Grüße, Juju

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1xDialyse 14 Aug 2002 21:47 #221643

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo juju,
zweiter Versuch einer Antwort, den ersten hat DO verschluckt :-((. Also bei mir war es so, dass ich unterwegs in einer Praxis nur eine Dia machen wollte, was mit einem entsetzten Was, nur einmal?? abgelehnt wurde. Im nahen Krankenhaus fand ich aber einen Platz. Mein Doc hat mir bestätigt, dass es für eine Dia nix gibt, absoluter Schwachsinn. Für Feriendialysen seien aber Ausnahmen möglich.
Das Ganze ist halt wieder typischer Unsinn, mit dem ausschließlichen Ziel, Geld zu sparen. Die Interessen und Bedürfnisse der Patienten sind völlig wurscht.
Leider, Hans-Dieter Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)