Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

phosphat 17 Aug 2002 17:08 #221703

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, habe ziemliche Probleme mit meinen Phosphatwerten (zwischen 99 und jetzt immer Werte zwischen 5,5 und 10,5). Nachdem dadurch mein Parathormon auch viel zu hoch ist, sollte ich mir die Nebenschilddrüse entfernen lasen. Ich bin jetzt zu einem Heilpraktiker gegangen und mein Phosphat ist innerhalb eines Monats von 10,3 auf 3,2 gesunken. Besteht Hoffnung, dass die Nebenschilddrüse drinnen bleiben kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 17 Aug 2002 17:13 #221704

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was hat den der Heilpraktiker gemacht??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 17 Aug 2002 17:28 #221705

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wenn Du dich dafür interessierst, maile ihn doch einfach mal an. Ich selber kenne mich einfach zu wenig aus und bevor ich hier lauter Blödsinn schreibe ist es bestimmt so besser. Mailadresse:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 18 Aug 2002 00:08 #221711

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo sammelbaer wundere mich ein wenig über deine Antwort an ferrite bist du nicht selbst an deiner behandlung interessiert? Glaube auch nicht das dein Heilpraktiker einem Unbekannten auskunft über seine Behandlungsmethoden gibt...Datenschutzgesetze erlauben so etwas eigentlich nicht...Habe selbst nebenschildrüsenüberfunktion..versuchs vielleicht mit Phosphatarmer Ernährung...vermeide Schmelzkäsesorten, da denen meistens Phosphat zugesetzt wird...das gleiche gilt für die meisten Wurstsorten in der Fleischertheke (besonders Currywusrt und so Fertige Grillwürstel) MfG STEFANO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 18 Aug 2002 08:45 #221714

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich denke, wenn die Überfunktion der Nebenschilddrüsen zu stark entgleist ist und evtl. auch noch eine oder mehrere vergrößert, dann kann man mit Ernährung nicht mehr sehr viel steuern. Ich habe mich über zwei Jahre mit hohen Phosphatwerten rumgequält, weil ich mich einfach nicht operieren lassen wollte. Im April d. J. habe ich es dann doch
gemacht, weil nichts mehr ging und ich sehr viele Beschwerden hatte (u.a. eine verkalkte Herzklappe). Jetzt nach der OP geht es mir viel besser und mein Phosphat ist super, bei 1,2 bis 2,0 (vorher hatte ich auch immer so Werte bis 4,2). Also, wenns garnicht anders geht, dann raus mit
den Dingern... Gruß Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 18 Aug 2002 09:34 #221715

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Stefano, habe wirklich alles versucht um es über die Ernährung zu steuern - war aber leider nichts zu machen (kenne jetzt aber fast von jedem Lebensmittel den Phosphatwert) Natürlich habe ich den Heilpraktiker angerufen und gefragt bevor ich seine Mailadr. ins Netz gestellt habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 18 Aug 2002 10:58 #221717

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira
habe gehört das nach der entfernung der Nebenschilddrüsen der bedarf an calcium steigt, da die reneale osteroporose daurchbgestoppt ist. die knochen können dann angeblich wieder calcium einbauen.Hast du damit erfahrung? bzw nimmmst du jetzt zusätzlich Calcium? Mfg STEFANO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 18 Aug 2002 11:17 #221718

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo SammelbaerHabe selbst sehr negative Erfahrungen mit hohen Phosphatwerten. Litt unter einer mandelförmigen Druckstelle am Kreuzgelenk bzw hatte starke schmerzen inden fuss- und kniegelenken.dazu kam starker juckreiz in den Augen, auf dem Rücken und im Genitalbereich, bei werten so um2,9bis 3.5. Da schein ich aber mit meiner erhöhung der dia auf 4.5 h 3x die Woche und strengerer Phos.diät echtes Glück gehabt zu haben. meine werte liegen jetzt bei 1.4 bis 1.8 und ich bin ziemlich beschwerdenfrei. schliese mich aber der Kira an, wenn,s nicht besser geworden wäre, hat ich mich auch unters Messer gelegt. es is ne echte Quälerei mit dem Phosphat TOI TOI TOI... STEFANO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 18 Aug 2002 12:34 #221720

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke für die guten Wünsche! Ich habe zum Glück überhaupt keine Beschwerden, war auch schon beim Radiologen, der meinte, die Nebenschilddrüse wäre so klein, dass er gar nicht wüsste wo man da was operieren soll. Ich habe soooo eine Angst vor einer OP - würde echt ALLES tun um drum rum zu kommen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 19 Aug 2002 09:22 #221734

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Stefano,
ich mußte die ersten drei Monate nach OP sehr viel Calcium nehmen. Teilweise bis zu 10 Trinkampullen pro 500 mg. Mein Ca. war sehr niedrig, jetzt ist es einigermaßen stabil, brauche
seit zwei Wo. kein Ca. mehr nehmen. Laut Arzt ist das hungry bone Syndrom jetzt beendet und die Knochen haben ihren Ca.Vorrat wieder gespeichert. Gruß Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 19 Aug 2002 23:40 #221749

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira thanks for re-mail
was heisst 10 trinkampullen auf 500 mg ? Sind das grosse mengen zusätzlicher Flüssigkeit. MfG STEFANO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 21 Aug 2002 06:27 #221765

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
In einer Trinkampulle sind 10 ml Calciumlösung. Ich habe aber zusätzlich auch noch Kautabletten und Vit. D genommen. Das Vit. D muß ich auch weiter nehmen. Gruß Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 21 Aug 2002 14:19 #221767

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
was mich interessieren würde, was hast du denn einnehmen müssen
du musst doch wissen was du zusätzlich an tabletten oder sonstiges verschreiben bekommen hast.

und ich kann mir nicht vorstellen dass ein doc. kostenlos hier über das internet jetzt auskünfte erteilt.

oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 21 Aug 2002 14:30 #221769

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Eva, habe nichts zusätzlich an Medikamenten genommen - nur wie immer die Phosphatbinder vor dem Essen. Ich hätte selber nie gedacht, dass die Behandlung so erfolgreich verläuft. Der Heilpraktiker ist der Partner meiner Mutter und ich habe mich als Versuchskaninchen zur verfügung gestellt. Ich dachte mir viel schlimmer kann es ja nicht werden... Heute habe ich übrigens die Bestätigung der Werte bekommen - waren sogar noch ein klein wenig besser. Die Ärzte hatten es wohl erst für einen Laborfehler gehalten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 21 Aug 2002 14:42 #221770

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi sammelbaer,

nun ist des Raetsels Loesung ja da. Mit deinem ersten Beitrag Ich bin jetzt zu einem Heilpraktiker gegangen und mein Phosphat ist innerhalb eines Monats von 10,3 auf 3,2 gesunken. hast du suggeriert das der Heilpraktiker vieleicht einen anderen Weg haette das Problem anzugehen, deshalb waeren wohl viele Leser sehr daran interessiert gewesen.

mfg, ferrite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 21 Aug 2002 14:50 #221771

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ferrite, ja und, was ist denn daran falsch? Ich mache jetzt seit Jahren mit diesen Katastopenwerten rum und bin total glücklich, dass ich bei so einem Wert gelandet bin!!! Es ist bestimmt auch nichts schlimmes dabei, wenn sich da sonst noch jemand dafür interessiert, denn schliesslich bleibt es ja dem Einzelnen überlassen, ob er noch was anderes versucht als Pillen zu schlucken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 21 Aug 2002 16:45 #221772

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sammelbaer,

das daran was Falsches ist habe ich ja nicht gesagt. Es geht halt nur vielen Leuten so wie dir, mir auch!!! Und deshalb haette ich eben gern gewusst, ob man ausser Tabletten noch was anderes machen kann. Deine Beitraege deuten das an, oder nicht???

...schliesslich bleibt es ja dem Einzelnen überlassen, ob er noch was anderes versucht als Pillen zu schlucken......

Klar du kannst tun und lassen was du willst, nur wenn das was du tust so erfolgreich ist, solltest du dann nicht den Tip weitergeben und anderen so vieleicht auch zu dem Glueck niedrige Phosphat-Werte verhelfen???

MfG, ferrite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 21 Aug 2002 18:05 #221774

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
sorry, da hab ich Dich falsch verstanden - klar würde ich jedem liebend gern sagen wie das funktioniert, aber deshalb hab ich ja die Mailadresse vom Claus (dem Heilpraktiker) ins Forum geschrieben. Er ist auch gerne bereit sämtliche Anfragen zu beantworten (hab ihn noch mal gefragt) Wenn ich das hier versuche zu erklären versteht das bestimmt kein Mensch - habe ja selber Probleme damit ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphat 21 Aug 2002 22:45 #221777

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sammelbaer & alle am Phos. diskurs beteiligten !!!
Wenn wir schon mit P. werten um uns schmeißen, sollten wir vielleicht auch das MESSVERHÄLTNISS angeben.Das wird nämlich in den Labors unterschiedlich gemessen.
1.) in mmol/ l sprich Millimol pro Liter oder
2.) in mg/ dl sprich Milligramm pro Deziliter
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen die P.Werte korrekt anzugeben. Würde bestimmt einige Unklarheiten beseitigen. Mfg STEFANO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.