Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unterschriftenaktion!!!!!!!!!!! 05 Sep 2002 09:38 #221878

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Do Familie,

ich habe Heute eine Unterschriftenaktion für eine Gleichstellung der Dialysebehandlung im Saarland gestartet.

Wie Ihr sicherlich alle aus meinen oft sehr ausführlichen und langen Erklärungen mitbekommen habt, bekommt das Saarland als einzigstes Bundesland, eine Wochenpauschale von 520 Euro für die Dialysebehandlung. Andere Länder bekommen 580 Euro oder teilweise noch mehr.

Mein Ziel ist es, mit den Unterschriften an den Petitionsausschuss des Bundestages zu gehen.

Ihr könnt mich auch bei Meiner Arbeit Unterstützen wenn Ihr wollt. Schickt mir eine E-Mail mit ungefähr folgendem Wortlaut „ Ich unterstütze mit meiner E-Mail eine Gleichstellung der Dialysepauschale für das Saarland gegenüber den anderen Bundesländer. Name und Ortâ€? an folgende E-Mailadresse

Für Eure Unterstützung danke ich euch schon jetzt ganz Herzlich. Die Aktion endet am 31.09.02. Bitte seit mir nicht Böse, wenn ich diesen Beitrag, sollte er zu weit nach unten im Forum rutschen wieder neu ins obere Feld platziere.

Ich bin für jede Unterstützung dankbar. Ich hätte gerne eine Unterschriftenliste und ein Beiblatt angehängt doch das ging leider nicht :O( Da hättet Ihr auch sammeln können wenn Ihr dazu Lust gehabt hättet. Ihr hättet die Unterschriften dann scannen können und mir zuschicken. aber leider geht das nicht :o( schade!

Liebe Grüße

AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschriftenaktion!!!!!!!!!!! 05 Sep 2002 21:56 #221886

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lieber AlterH6er
Ich glaub du solltest mal langsam auf den Teppich zurückkommen. Es ist mir vollkommen unverständlich das du für das Portmonaie der Dialyseärzte kämpfst. Ich denke die haben genügend Lobby um sich durchzusetzt.
Ich kann dich verstehen, wenn du von Leistungskürzungen betroffen bist, das du da sauer bist. Ich denke du solltest dich gegen die Leistungsverkürzung einsetzten. Beschwerde bei der Krankenkasse, evt. Klage., wehren. Eine verweigerte Zwischendialyse ist unterlassene Hilfeleistung. vielleicht gibt es ja hier einen Juristen der sich da besser auskennt.Es kann doch nicht sein das ein Nephrologe nur weil er Angst hat das sein Gewinn verschmälert wird und die Leistungen streicht. Und die Dia ist bisher sehr gut honoriert worden. Die Ärzteschaft hat sich auf den Deal mit den Krankenkassen eingelassen. Und es ist nicht einzusehen das das jetzt an uns abgespart wird. Übrigens das Saarland ist nicht das einzige Bundesland wass unter dem allgemeinen Satz liegt. Das wird sich auch wieder angleichen.
Alles Gute dir Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschriftenaktion!!!!!!!!!!! 05 Sep 2002 22:09 #221889

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jörg,
erstens ist es freiwillig und zweitens ist es das Saarland das am wenigsten für die Dialyse bekommt. drittens habe ich mich über 5 Wochen mit dem Thema beschäftigt um in Erfahrung zu bringen was Sache ist. Sonst würde ich das sicherlich nicht machen. Ich glaube nicht nur einer Seite. Leider habe ich den Pauschalvergleich von nur 11 Ländern gefunden. Das hat mir aber genügt. Auserdem haben wir im Saarland, seit 1988 keine erhöhung der Dialysevergütung mehr bekommen. Dazu haben wir die höchste Sterbensrate von über 20% in Deutschland. Das sind Tatsachen die ich belegen kann!

Liebe Grüße AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.