Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nix mehr nütze ????????? 12 Sep 2002 23:19 #222037

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Ich will nun auch mal was loswerden. Ich bin jg. 52, capd`ler und kann meinen beruf (zu stressig, viel unterwegs) nicht mehr ausüben. Also was tun: und da kommt di erfahrung, dass du in dieser gesellscahft einfach weg vom fenster bist. Schwerbehindert 100 %, dazu dialyse, nein danke. Nun gut, das geht eine weile, ich schimpfe auf die anderen, wie die doch so doof sind, dass sie mich nicht mal zu einem gespräch einladen, aber so allmählich nagt das an mir. Jetzt bin ich halt hausmann, koche und versorge die familie und so und das ist auch ok, aber trotzdem fehlt da was. Meine frage: Wie geht es den anderen mit dieser fragestellung ? Laßt mal was lören dazu. danke hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nix mehr nütze ????????? 13 Sep 2002 11:27 #222039

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo hemago,

du kannst dich ja auch ehrenamtlich in einem verein engagieren. es gibt bestimmt einen verein, in dem du deine fähigkeiten (und das dürften mit 52 jahren nicht wenige sein) einbringen kannst. da kannst du dir auch zeit und kraft einteilen, bist dein eigener herr, und hilfst noch anderen menschen. ich kenne jemanden, der rentner ist sich sehr im dialysepatienten-verein engagiert und er hat ein prima leben.

vielleicht gibt es eine theatergruppe, die einen kulissenbauer sucht-wenn du handwerklich begabt sein solltest...es gibt sehr viele möglichkeiten.

suche danach und dir geht es besser. von allein hellt sich dein gemüt nicht auf und du brauchst wieder kontakt zur außenwelt, das muss ja nicht nur über eine anstellung funktionieren.

ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen!

ciaoi christiane