Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beste Dial.Zeit vormittags?? 15 Sep 2002 16:46 #222071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,habe jetzt gelesen,dass man besser vormittags dial. soll..
ich habe lange morgens dial. gemacht und mich danach meist nicht gut gefühlt.Jetzt bin ich ab mittags dran und seitdem geht es mir viel besser.Ich kann nicht glauben,dass das schlechter sein soll und man früher in die Kiste springt.Ich habe schon oft von Studien gehört,die nach einiger Zeit genau zum gegenteiligen Schluss kamen.Grüsse,optimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste Dial.Zeit vormittags?? 15 Sep 2002 18:01 #222074

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Optimus, mir ging es genauso wie Dir. Als ich Nachmittags zur Dialyse ging, ist es mir körperlich viel besser gegangen. Da ich aber einen Sohn habe, konnte ich dann, als er zur Schule kam keine Nachmittagsschicht mehr machen. Seitdem gehe ich früh um 7 Uhr zur Dialyse. Ich habe starke Probleme
damit, bin total schlapp und mein Puls rast immer. Ich muß mich dann eigentlich immer ca. 2 Std. hinlegen, der Tag ist irgendwie gelaufen. Wenn dann tatsächlich mal irgendwas ansteht, quäle ich mich da hin, aber leicht fällt es mir auch nicht. Sobald mein Sohn selbständiger ist, werde ich bestimmt wieder in die Spätschicht gehen. Da hatte ich irgendwie mehr Power... Liebe Grüße Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste Dial.Zeit vormittags?? 16 Sep 2002 05:02 #222080

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ob vor- oder nachmittags - ich habe mit beiden Zeiten schlechte Erfahrungen gemacht. Ich glaube, dass Problem ist nicht die Tageszeit, sondern die Höhe der stündlichen Rate. Seit einiger Zeit mache ich Nachtddialyse und fühle mich morgens (und die folgenden zwei Tage) wie neugeboren. Doppelte Zeit bei halbierter Rate ist offensichtlich gesünder. ;-)) Gruß, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste Dial.Zeit vormittags?? 17 Sep 2002 19:13 #222108

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73
Hallo zusammen,
ich denke die beste Dialysezeit ist die, in der man sich subjektiv am wohlsten fühlt. Das finde ich wichtiger als vielleicht 3 Monate höhere Lebenserwartung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)