Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

da bin ich wieder 16 Sep 2002 13:21 #222083

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen,
ich melde mich wieder zurück.
im sommer habe ich mich rar machen müssen. bei uns ist so vieles an veränderung passiert, dass ich nicht wußte wo mir der kopf stand und ich die kraft für alles herholen sollte. jetzt tauche ich langsam wieder auf.
ich mußte meine praxis schließen, somit meine berufstätigkeit in der form aufgeben, mein mann wurde arbeitslos, wir müssen unser haus verkaufen. das war alles überhaupt nicht einfach. zumal man mit der krankheit ja auch nicht so belastbar ist.
aber nun dreht sich das blatt wieder. die neue arbeiststelle meines mannes ist auf borkum, da wo andere urlaub machen.
weiß jemand wie die nephrologische versorgung auf der schiene borkum, emden, oldenburg, bremen ist? wo ist es gut?
auf jeden fall sehen wir neuen ufern entgegen.
wenn jetzt noch der pc wieder mitspielt ( so ganz funktioniert es noch nicht) dann mische ich mich wieder ein.
also auf ein neues,
herzlichen gruß theodora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: da bin ich wieder 17 Sep 2002 09:10 #222096

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich wünsche Euch alles, alles Gute für Euren Neuanfang!
Liebe Grüße,
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: da bin ich wieder 17 Sep 2002 09:44 #222097

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Theodora,
es ist schön, dass Du wieder öfter kommen wirst, Deine Anregungen, Meinungen und Hinweise sind stets bemerkenswert. Euch verschlägt es ja ans Ende Deutschlands, soll aber touristisch interessante Ecke sein. Wie dort die nephrologische Versorgung ist, weiß ich leider nicht. Gibt aber hier welche aus der Gegend, vielleicht sagen die was dazu. Alles Gute für Euch, Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: da bin ich wieder 17 Sep 2002 22:09 #222110

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Theodora,
auch ich freue mich, dass Du wieder öfter vorbeischauen wirst. Da ich zwar im Norden, aber weiter östlich zu Hause bin, kann ich Dir leider in Sachen Nephrologie keinen Rat geben. Aber ich wünsche Euch einen guten Neuanfang. Jedenfalls ist diese Ecke von D nicht die schlechteste.
Viele liebe Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: da bin ich wieder 18 Sep 2002 19:50 #222127

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wer in deiner Familie, liebe Theodora, ist nierenkrank bzw. schon an der DIA? Du oder Dein Mann, der demnächst einen Arbeitsplatz auf Borkum hat. ??
Da ich in Bremen lebe, kann ich Dir nur eine gute Praxis in Bremen benennen. (Aber wir sollen ja hier im Forum keine Reklame machen). Auch in Oldenburg (was günst?­ger an Borkum liegt) gibt es gute Praxen. Emden auch. - Ob Borkum eine Dialyse hat, glaub ich nicht.

Wenn Du mehr wissen willst (z.B. über Bremen), dann mail mich an unter: .
Gruss Blacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: da bin ich wieder 18 Sep 2002 22:55 #222132

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Theodora!

Ich wollte mal meinen Urlaub auf Borkum verbringen. Eine Dialyse gibt es dort aber leider nicht und mir wurde gesagt ich müsse dann mit der Fähre 2 Std. zum Festland schippern. Das war mir im Endeffekt zu streßig. Ich habe mit der Dialyse in Emden sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist sehr Familiär dort und die Schwestern/Ärzte gehen sehr auf die Wünsche der Patienten ein.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für Deinen/Euren Neuanfang!

Gruß Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: da bin ich wieder 18 Sep 2002 23:41 #222137

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
nein, ich bin capd-user. ich ziehe innerhalb des nächsten jahres meinem mann hinterher, wir müssen sehen ob ich mit auf die insel ziehe oder wegen der nephrologischen versorgung lieber auf dem festland bleibe. deshalb sammle ich schon mal informationen, um dann besser entscheiden zu können.
gruß theodora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: da bin ich wieder 20 Sep 2002 12:01 #222198

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Theodora,
schön Dich wieder zu sehen!
Uschi (jo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.