Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heparin 20 Sep 2002 09:46 #222183

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich suche dringend einen Rat, Hinweis usw. bezüglich der Probleme meiner Mutter (seit einem Jahr Dialysepatientin). Sie leidet wegen ÜBEREMPFINDLICHKEIT GEGEN HEPARIN an UNERTRÄGLICHEM JUCKREIZ, der sie enorm an ihren täglichen Aktivitäten hindert. Die Ärzte sagen, die Heparinmenge kann nicht verringert werden (??) Schöne Grüße aus Kroatien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heparin 20 Sep 2002 11:00 #222190

• Tommy
  • Tommys Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Es gibt das niedermolekulare Frakmin, dass besser verträglich ist als Heparin. Leider auch etwas teurer, somit wird es nicht so häufig angewandt. Ich benutze seit 2 Jahren Frakmin und habe keine Probleme bisher gehabt.

Re: Heparin 20 Sep 2002 11:04 #222191

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo rujana,
ich selbst bekomme Fragmin während der Nachtdialyse permanent gegeben und habe damit keinerlei Probleme.
Also vielleicht einfach mal bei den Ärzten nachfragen,
gruß Uschi (jo)

Re: Heparin 20 Sep 2002 11:38 #222195

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schliesse mich der Meinung von Tommy und jo an. Auch ich erhalte nur noch Fragmin, welches ich besser vertrage.
gruss bs

Re: Heparin 24 Sep 2002 20:02 #222289

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die genaue Bezeichnung ist Fragmin D von Pharmacia
MfG Jörg

Re: Heparin 25 Sep 2002 16:29 #222317

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Neben dem genannten Präparat Fragmin gibt es noch mehrere andere, genauso gute niedermolekulare Heparine. Dazu zählen innohep (Firma Leo und Firma Braun), Clexane (Firma Aventis) und Fraxiparin (Firma Sanofi-Synthelabo), die auch alle die Zulassung zur Hämodialyse-Behandlung haben.

Mit freundlichen Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.