Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Diskussionshygiene 20 Sep 2002 17:54 #222212

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es war für mich schon ein erstaunliches Erlebnis, wie hier von einigen Forenteilnehmern alle Regeln einer sachlichen Diskussion aus dem Schutz einer vermeintlichen Anonymität heraus missachtet werden. Es sind nur einzelne, die wohl meinen, ihre persönliche Meinung sei die einzig Richtige, weil sie die Begriffe Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt noch nie gehört haben. Toleranz anders Denkenden gegenüber ist für diese Leute wohl ein unbekanntes Wort. Und eine sach- und fachgerechte Diskussion scheint ihnen darüber hinaus aus Mangel an qualifiziertem Wissen unmöglich zu sein. Aber gerade diese Leute haben den Mut, zu versuchen, andere Meinungen aus Mangel an Argumenten mit der Androhung von rechtlichen Schritten und Denunzierung zu unterdrücken. Auf dieser polemischen Basis ist aus meiner Sicht keine sachlich sinnvolle Diskussion möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diskussionshygiene 21 Sep 2002 11:55 #222223

  • ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 0
Für mich ist es noch erstaunlicher mit welcher Arrroganz hier ein Beitrag von der Schwiegertochter von Dir untergebuttert wird,
Auch glaube ich das Du Derjenige bist, dem es an Toleranz und Verständnis fehlt.
Jeder kann hier in diesem Forum seine Ängste und Fragen loswerden. Sicher hast Du auch eine Menge Sach- und Fachkenntnis und qualifiziertes Wissen, was natürlich Deiner Meinung nach Vorraussetzung für diese Diskussionsforen sein müssen (Meinst Du). Es geht hier nicht darum Meinungen zu unterdrücken oder zu denunzieren, das machst Du mit deinen Äusserungen schon selbst.
Ich glaube einfach, dass Du im falschen Forum gelandet bist.
Ulrike-b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diskussionshygiene 21 Sep 2002 12:42 #222224

Hallo zusammen,
ich denke das es in diesem Diskussionsstrang (begonnen unter Hoher Blutdruck...) Inhaltlich keine neuen Aspekte mehr geben kann (?) und wurde vorschlagen dem Adrenalinspiegel die Chance zu geben Normalniveau zu erreichen.

Euch allen ein entspanntes Wochenende
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diskussionshygiene 21 Sep 2002 12:53 #222225

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ulrike_b,
es gab hier mal, ich denke es sind 3 Monate her, eine Berühmtheit aus Berlin, die sich genau so unqualifiziert geäußert hat wie singelpitt. Die wurde von den Usern zum guten Schluss Ignoriert. Ich denke das könnte hier schell wieder passieren, wenn nicht von der Person hier bald mal eine Entschuldigung für die Äußerungen kommt. . Ich schließe mich Teewee an, wir sollten wieder zum Sinn von Dialyse Online zurückkehren

Liebe Grüße an dich Ulrike

alterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.