Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Juckreiz 20 Sep 2002 22:48 #222218

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
waehrend und nach der dia leidet meine frau unter starken juckreiz am ganzen koerper
einige patienten sprachen von besonderen materialien der
schlaueche, die weniger oder kaum solche wirkungen zeigten.wer weiss etwas darueber?freue mich auf jede kreative antwort an dia-online oder besser an
danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 21 Sep 2002 15:03 #222227

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo reigam,
ich hatte den Juckreiz haupsächlich am Shuntarm und habe dann ein Mittel namens Dolerma ausprobiert, ist rein natürlich und wirkt bestens. Nähere Informationen und Bestellmöglichkeit findest du unter www.proderma.net und da unter dem Link Niereninsuffizienz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 22 Sep 2002 15:12 #222234

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Reigam,
aus Erfahrungen meines Mannes, der 11 Jahre dialysiert hat:
Juckreiz trat auf bei Verwendung von Schläuchen, die mit Ethylenoxid sterilisiert wurden.
Dieses Ethlenoxid kann Juckreiz hervorrufen.
Besser sind Schlauchsysteme, die durch Hitze sterilisiert wurden, (sprich autoklaviert).
Wie wir herausgefunden haben sind diese oft teurer und deshalb nicht immer Standard in den Dialyseabteilungen.
Fragt doch mal in der Dialyseabteilung nach welche Materialien sie verwenden.
Gruß Paty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.