Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasser in der Lunge 17 Okt 2002 20:16 #222721

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bin im Moment etwas von der Rolle.Meine Mutter macht seit 3 Wochen HD(ist noch im KH),vorher 1 Jahr PD.
Sie war erst gestern an der Dialyse, da wurde wohl 3 Liter Wasser rausgeholt.Heute hatte sie schon wieder starke Atemprobleme,der Arzt kam und stellte fest, das wieder Wasser in der Lunge ist.Im Moment ist sie wieder an der Dia.
(so eine Schnelldialyse?).Wie kann das 1 Tag nach der Dialyse passieren?.Sie hatte noch nie mit Wasser zu kämpfen gehabt.Sie bekommt auch 3/4 Wassertablette.Und trinken tut sie auch nur ca 500 ml am Tag(vom Arzt verordnet).Kann mir jemand weiterhelfen???
Ich danke im vorraus
Mary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasser in der Lunge 17 Okt 2002 22:07 #222729

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Mary,
sehr gut möglich, dass das Herz Deiner Mutter etwas sehr schlapp ist. Dann kommt es mit der angebotenen Flüssigkeit nicht mehr klar.
Wir haben einige Pat., die primär wegen ihrer Herzproblematik dialysiert werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

Peter

Re: Wasser in der Lunge 17 Okt 2002 22:17 #222732

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
Gott sei dank läuft das Herz noch.Hatt sich heute Abend noch alles aufgeklärt.Die Ärzte sind vom Einlieferungsgewicht meiner Mutter ausgegangen,was sich jetz aber stark reduziert hatte.Das hatten die nicht bei der Trinkmengenefeststellung bedacht(mein Vater hatte nochmal im KH heute Abend angerufen,hat der Arzt ihm gesagt ).Sie muß jetzt nur noch weniger trinken,dann klappt es besser.
Also,erstmal keine Sorgen mehr!!
Grüße Mary

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.